Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Kardiovaskulären >> Die Aortenmangelhaftigkeit

Die Kardiovaskuläre

Die Krankheiten
Die Publikationen
Die Auskunft
Die Kinderstube
Die Medikamente
Die Frage-Antwort

Die Aortenmangelhaftigkeit

Ein Grund der scharfen Aortenmangelhaftigkeit ist die infektiöse Endokarditis, manchmal das Trauma oder das zerschneidende Aortenaneurysma meistens.

Die langdauernde Aortenmangelhaftigkeit meldet sich atherosklerotisch oder rewmatitscheskim vom Prozess, ist — die Syphilis selten. Die wichtige Rolle in der Entwicklung dieses Lasters des Herzens spielen miksomatosnaja die Transformation der Flügel, sowie aortoannuljarnaja die Ektasie (die Untersuchung medianekrosa). Zum Entstehen des Lasters trägt auch angeboren dwustwortschatost und angeboren prolaps der Aortenklappe bei.

Bei den Patientinnen von der arteriellen Hypertension manchmal kann die langdauernde Dilatation der Wurzel der Aorta beobachtet werden, dass von der Aortenmangelhaftigkeit oft begleitet wird.

Das Krankenbild der Aortenmangelhaftigkeit

Die scharfe Aortenmangelhaftigkeit wird vom Krankenbild der Wassergeschwulst der Lungen auf dem Hintergrund der arteriellen Hypotension gezeigt.

Bei der langdauernden Aortenmangelhaftigkeit — im Laufe von vielen Jahren der Klage können fehlen oder prägen sich im Herzklopfen aus, besonders in der Lage auf link der Seite, der schnellen Ermüdbarkeit liegend. In die nachfolgenden Jahre beginnt, die Herzmangelhaftigkeit mit der Stagnation nach klein, und dann — und nach dem großen Kreislauf fortzuschreiten. Entstehen die anwachsende Atemnot bei der körperlichen Belastung, die Wassergeschwülste der Beine, die Hepatomegalie. Es wird die Dilatation aller Kameras des Herzens beobachtet. Es kann die Stenokardie erscheinen, aber es findet seltener, als bei den Patientinnen mit der Aortenstenose statt.

Die Haut bei den Patienten blass geäußert, ist das Pulsieren der Kopfschlagadern («wird der Tanz karotid"), pseudokapillar nuls (der Puls Kwinke) manchmal beobachtet. Der Puls hoch und schnell. Über den Kopfschlagadern wird der Doppelton Traube, über den grossen peripherischen Adern bei der Anpressung vom Stethoskop — das Doppelgeräusch angehört. Es ist systolisch und pulsowoje der Blutdruck vergrössert, es ist diastolisch — manchmal bis zur Null heftig verringert. Der apikale Stoss aufhebend, ist nach links und nach unten, für die schweren Fälle — bis zu mittler podmyschetschnoj die Linien und bis zu siebentem meschreberja verschoben.

Auskultatiwno Hauptsymptom bei der Aortenmangelhaftigkeit ist das weiche, blasende hochfrequente protodiastolische Geräusch, das in zweite meschreberje rechts vom Brustbein und im Punkt Botkins angehört wird. Das Geräusch fängt, im Unterschied zum Geräusch mitralnogo der Stenose, sofort hinter dem II. Ton an, wird in der Lage besser angehört, mit der Neigung des Kopfes vorwärts, auf dem Atemzug stehend.

Auf der Herzspitze ist der I. Ton bei den Patientinnen mit dem kompensierten Laster nicht geändert; bei der Entwicklung der Dekompensation ist geschwächt. Die Intensität des II. Tones über der Aorta kann sich verschieden ändern. Bei der Aortenmangelhaftigkeit, die von der infektiösen Endokarditis bedingt ist, der II. Ton ist öfter geschwächt; bei atherosklerotisch oder ljuetitscheskom die Infektion der Klappe ist gewöhnlich verstärkt. Es ist das Erscheinen III und\oder des IV. Tones möglich, was von der Dilatation der linken Kammer, der Senkung der Auswurffraktion bedingt ist.

Die Behandlung der Aortenmangelhaftigkeit

Die scharfe Aortenmangelhaftigkeit fordert die Bestimmung der Vasodilatatoren (nitroprussid des Natriums) in der Kombination mit inotropnymi von den Mitteln (dofamin) — für den Kampf mit der Hypotension, und der ortopädischen Extraversorgung der Aortenklappe.

Ins asymptomatische Stadium der langdauernden Aortenmangelhaftigkeit ist nötig es die isometrischen körperlichen Belastungen wegen der Gefahr der Entwicklung der Beschädigung der Wurzel der Aorta infolge der Steigerung regurgitazii zu beschränken. Es ist die Bestimmung der Vasodilatatoren (die Hemmstoffe des angiotenin-umwandelnden Ferments) für die Verbesserung der Funktion der linken Kammer möglich, es ist die Prophylaxe der infektiösen Endokarditis vorgeführt. Im Falle des Eintritts der Schwangerschaft ist ihre Unterbrechung nur bei der Steigerung der Symptome der Herzmangelhaftigkeit zweckmässig.

In der Behandlung der Herzmangelhaftigkeit, neben den Vasodilatatoren, werden die Herzglykoside und diuretiki verwendet. Es sind die Beta-Adrenoblocker und innenaorten- ballonnaja das Konterpulsieren wegen der möglichen Vergrößerung des Umfanges regurgitazii kontraindiziert.

Aussage zur operativen Behandlung — der ortopädischen Versorgung der Klappe, ist die schwere Aortenmangelhaftigkeit bei Vorhandensein von den Symptomen. Die Aussagen zur Operation beim asymptomatischen Ablauf der schweren Aortenmangelhaftigkeit ist es vor unserer Zeit endgültig sind nicht bestimmt.

 
«Die Aortenaneurysmen   Die Aortenstenose»