Der Anfang >> Die Medikamente >> podkategorii >> Die Psychoappetithemmer >> Amoksepina das Hydrochlorid

Die Medikamente: A | B | C | D | E | DAS FLUOR | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 2 | 5 | UND | | IN | G | D | JE | SCH | S | UND | J | ZU | DER L | M | N | ÜBER | P | R | MIT | T | BEI | F | X | Z | TSCH | SCH | SCHTSCH | E | JU | ICH |

Amoksepina das Hydrochlorid

Amoksepina das Hydrochlorid. Amoxapine. Asendin. Amoxapine HCL.

Die Präparate: Amoksepina das Hydrochlorid: die Tabletten nach 25 Milligrammen, 50 Milligramme, 100 Milligramme, 150 Milligramme.

Die Aussagen zur Anwendung. Die Behandlung der Neurosen und der endogenen Depression; eines der Mittel der Behandlung des Syndroms peripherisch nejropatii (diabetisch nejropatii, postgerpetitscheskoj die Neuralgien, der Neuralgie des Trigeminus); wie das schmerzstillende Mittel in der Geschwulstlehre; die Behandlung der erhöhten Beängstigenden, der Migräne, der Phobien, der Attacken der Angst, der nächtlichen Enuresis, der Verstöße des Appetites.

Die Weise der Anwendung und der Dosis. Die Behandlung der Schmerzsyndrome: die Startdosis — sind 50—150 Milligramme (1 - 3 Milligramme/kg) täglich vor dem Einschlafen peroral. Die Dosierung kann man auf 25 - 50 Milligramme jeder 3—4 Wochen falls notwendig erhöhen. Die unterstützende Therapie - ist 50 - 300 Milligramme (1 - 6 Milligramme/kg) täglich vor dem Einschlafen peroral. Beim Erscheinen der unerwünschten Nebeneffekte die Dosis muss man verringern. Bei den ersten Merkmalen der Intoxikation muss man die Konzentration des Präparates im Blutserum bestimmen. Für die Behandlung des Schmerzsyndroms bei diabetisch nejropatii können die höheren Dosen des Präparates gefordert werden.
Die Behandlung der Depression: die Startdosis — ist 100 - 150 Milligramme (2 - 3 Milligramme/kg) täglich in 1 - 3 Aufnahmen peroral. Die unterstützende Therapie - sind 100-400 Milligramme (2 - 8 Milligramme/kg) täglich in 1 - 3 Aufnahmen peroral. Wenn die Dosis 300 Milligramme übertritt, muss man das Präparat in 2 oder 3 Aufnahmen ernennen. Für die Therapie der Schmerzsyndrome werden die niedrigeren Dosen des Präparates, als für die Behandlung der emotionalen Verstöße verwendet. Das Präparat wird nach den speziellen Schemen unbedingt in etwas Aufnahmen ernannt. Die Bestimmung der vollen Tagesdosis verringert den Beruhigungseffekt zur Tageszeit vor dem Einschlafen.
Beim Erscheinen der positiven Dynamik sinkt die Dosierung bis zu minimal allmählich, wessen es genug für die volle Genesung gewöhnlich vorkommt.
Der Analgetitscheski Effekt kann von der Anwendung narkotisch analgetikow, NPWS (nesteroidnych der antiphlogistischen Mittel) und nemedikamentosnych, zum Beispiel, tschreskoschnoj die Elektrostimulationen des Nervs verstärkt sein.
Den Patienten des älteren Alters und den Patienten mit dem Verstoß der Nierenfunktion oder der Leber die Dosis verringern auf ein Drittel oder halb (nicht mehr als 300 Milligramme im Tag).
Die suizidalen Tendenzen sind den Patienten im Zustand der Depression eigen, sie bleiben bis zur Errungenschaft der standfesten Remission erhalten. Diese Tatsache erklärt die Bestimmung der hohen Dosen des Präparates bei der Depression.
Die Wege der Aufzucht: die Leber, der Niere.

Die Pharmakologie. Amoksepin ist den Ableitungen dibensoksasepina, metabolitom loksepina. Dieses nochmalige Amin verhält sich zur Gruppe der Neuroleptika, zu triziklitscheskim den Antidepressiva.
Der antidepressive Effekt wird auf Kosten vom Verstoß pressinaptitscheskogo rückgängig nejronalnogo das Halten nejromediatorow noradrenalina und serotonina erreicht. Ähnlich verfügt loksepinu, amoksepin über die selbständige neuroleptische Aktivität, sperrt den Effekt dofamina auf dofaminowyje die Rezeptoren, kann ekstrapiramidnyje die Verwirrungen herbeirufen, und er ist an der Entwicklung des bösartigen neuroleptischen Syndroms beteiligt.
Amoksepin verfügt den gemässigten Beruhigungseffekten und unbedeutend anticholinergitscheskoj über die Aktivität. Im Vergleich zu imipraminom amoksepin tritt mehr schnell in Aktion.
Amoksepin nicht ingibirujet der Effekt monoamino-oksidasnoj (Mao) des Systems. Der schmerzstillende Effekt amitriptilina und anderer Antidepressiva wird wie auf Kosten vom antidepressiven Effekt, als auch auf Kosten von den Mechanismen erreicht, die nicht mit dem emotionalen Bereich verbunden sind.
Der Effekt noradrenalina und serotonina kann bei der Hilfe antinozizeptiwnych der Mechanismen verstärkt sein.
Die Aktivierung dieser Mechanismen verringert die Sendung nozizentiwnych der Impulse von den Neuronen, die in I und die V. Schichten der Rinde gelegen sind, zu den Neuronen der Hinterhörner des Rückenmarks.
Amoksepin kann auch potenzirowat der Effekt narkotisch analgetikow, ihre Verwandtschaft zu opiatnym den Rezeptoren vergrössernd.
Amoksepin neodinakowo ist bei verschiedenen Schmerzsyndromen ergebnisreich, der beste Effekt wird bei den Brandwunden, die langwierigen dumpfen Schmerzen erreicht. Das Präparat ist in der Behandlung der scharfen, schießenden, paroxysmalen Schmerzen tatsächlich nicht effektiv.
Die Patienten mit dem niedrigen Stand serotonina reagieren auf amoksepin (und andere nochmalige Amine), als die Patientinnen mit dem niedrigen Stand noradrenalina besser.
Amoksepin ruft die medikamentöse Abhängigkeit nicht herbei. Das Syndrom der Aufhebung besteht im Verstoß des Traumes mit den hellen Träumen. Die Toleranz entwickelt sich in Bezug auf beruhigend und anticholinergitscheskomu dem Effekt, es gibt keine Nachrichten über die Toleranz zu analgetitscheskomu dem Effekt.
Die Symptome der Intoxikation amoksepinom unterscheiden sich von diesen bei der Vergiftung durch andere triziklitscheskimi von den Antidepressiva wesentlich: es können sich die großen epileptischen Anfälle entwickeln, und die Komplikationen treffen sich seitens des kardiovaskulären Systems selten.
Amoksepin dringt durch plazentarnyj die Barriere durch und verfügt teratogennym über den Effekt, es findet in der Brustmilch aus und verfügt den Reihen der ernsten Nebeneffekte auf die Brustkinder; seine Anwendung von den Schwangeren und fütternd ist nur im Falle der äußersten Notwendigkeit rechtfertigt.

Die Pharmakokinetik.
Der Anfang des Effektes: analgetitscheski der Effekt bei der peroralen Aufnahme - weniger 5 Tage; antidepressiv — 4-7 Tage.
Die maximale Konzentration im Plasma: der antidepressive Effekt bei der peroralen Aufnahme-2-4 die Wochen.
Die Dauer des Effektes: der antidepressive Effekt kann bei der peroralen Aufnahme von verschiedener sein.
Die Zusammenwirkung mit anderen medikamentösen Substanzen. Das Risiko der Entwicklung der Hyperthermie wächst bei der gleichzeitigen Anwendung mit anticholinergitscheskimi von den Mitteln, zum Beispiel, mit dem Atropin; von den Präparaten fenotiasinowogo der Reihe, tireoidnymi von den Hormonen.
Der Stand amoksepina im Serum und steigern sich die toxischen Effekte des Letzten von der begleitenden Bestimmung metilfenidata, fljuoksegina, zimetidina, der Präparate fenotiasinowogo der Reihe und des Haloperidols.
Die Unterdrückung atmungs- und sossudodwigatelnogo der Mittelpunkte, herbeigerufen von den Mitteln, die die Tätigkeit ZNS bremsen, und dem Alkohol, potenzirujetsja amoksepinom.
Amoksepin verstärkt wasopressornyje und die kardialen Effekte simpagomimetikow: isoproterenola, noradre-nalina, des Adrenalins und amfetamina; verringert die pharmakologischen Effekte und den Stand L-ДОФА und fenilbutasona im Blutserum; vergrössert die toxischen Effekte und den Stand der Ableitungen dikumarina im Blutserum; der therapeutische Effekt amoksepina tritt schneller, und die Nebeneffekte auf dem Herzen steigern sich bei der begleitenden Bestimmung des Thyroxins und tironina.
Bei der gleichzeitigen Nutzung mit den Hemmstoffen Mao kann die hyperthermische für das Leben gefährliche Krise treten.
Amoksepin verringert die Resorption und in diesem Zusammenhang die Effektivität bretiliuma bei der intravenösen Einführung.

Die Giftigkeit: der toxische Umfang ist nicht registriert.

Die Symptome der Intoxikation. Die langdauernde Intoxikation - der Verstoß des Traumes, das unstete Wesen des Kranken mit dem ständigen Streben zu den Bewegungen, die Unruhe, das Fieber, den Schüttelfrost, scharf rinit, das Unwohlsein, mialgija, die Kephalgie, den Schwindel, die Übelkeit, das Erbrechen. Die scharfe Intoxikation - in Ergänzung zu den obenangeführten Symptomen, die psychomotorische Anregung, die epileptischen Anfälle nach dem Typ grand mal, den Wahn, der Halluzination, die Hyperreflexie, die Schüttelkrämpfe der Muskeln, ekstrapiramidnaja die Symptomatologie; die Anregung wird von der Inhibition mit der Schläfrigkeit, der Areflexie, der Hypothermie, der Atemdepression, der Zyanose, der Hypotension, dem Koma nachher ersetzt; peripherisch anticholinergitscheskoje der Effekt: die Hemmung des Urinierens, die Trockenheit der Schleimhäute, die Erweiterung des Augensehloches, die Konstipationen, der dynamische Ileus; der Verstoß der Herztätigkeit: die Tachykardie, die Elongation des Intervalls QRS; metabolitscheski und\oder die Respirationsazidose, poliradikulonejropatii, die renale Mangelhaftigkeit, das Erbrechen, die Ataxie, disartrija, die blasigen Effloreszenzen auf der Haut.
Die Gegengifte. Es gibt keine spezifische Gegengifte.

Die Behandlung der Komplikationen und der Vergiftung. Die Einführung des Präparates einzustellen; die Korrektion den Verstoß durchzuführen es ist des Gleichgewichts und der Sensen wasser-elektrolitnogo; die normale Lüftung und den Blutkreislauf (die Passierbarkeit der Atemwege, oksigenoterapija, intravenös regidratazija, wasopressory zu gewährleisten); dann, die Aspiration vermeidend, den Magen mittels der Bestimmung protiworwotnych der Mittel oder mittels der Magenspülung mit der nachfolgenden Aufnahme in die aktivierte Kohle zu reinigen (50 - 100 g oder 0,5 - 1 g/kg), das durchgeführt wird selbst wenn nach der Aufnahme des Präparates sind etwas Stunden gegangen, weil auf Kosten von anticholinergitscheskogo die Einflüsse die Passage des Mageninhalts verzögert sein kann, und das medikamentöse Mittel kann in den Lichtstreifen des Magens abgeschieden werden.
Die Konvulsionstherapie: in der vorliegenden Situation ist die Präferenz der intravenösen Einführung bensodiasepinow, da die intravenöse Einführung barbituratow notwendig
Kann die Atemdepression verstärken; barbituraty werden intravenös nur bei resistentnych zu anderer Therapie die Attacken eingeleitet.
Der Kampf mit potschetschroj von der Mangelhaftigkeit, bei der Hyperpyrexie - die Bildung der artefiziellen Hypothermie: die Heizkissen mit dem Eis, die Kaltpackungen, kraniozerebralnaja die Hypothermie; für das Kupieren drohend die Leben aticholinergitscheskich der Effekte wird fisostigmin (intravenös langsam 1-3 Milligramme) verwendet; die Anwendung fisostigmina wird wegen der ernsten Nebeneffekte, solcher wie der Bronchospasmus, die spasmischen Anfälle und die schweren Bradyarrhythmien in anderen Fällen nicht empfohlen; die Hämodialyse und peritonealnyj die Dialyse sind nicht effektiv, weil das medikamentöse Mittel wyssokomolekuljarnym Eiweißstoff ist; die symptomatische Therapie.

Die Vorsichtsmaßnahmen:

1. Zur Vermeidung des Syndroms der Aufhebung darf man nicht heftig die medikamentöse Therapie intermittieren, die Dosis des Präparates soll allmählich im Laufe von ein-zwei Wochen sinken.

2. Vorsichtig bei den Patienten mit den Erkrankungen des kardiovaskulären Systems, der Thyreoidea, den spasmischen Attacken in der Anamnese, sowie bei den Patientinnen, die die übermäßige Stimulation anticholinergitscheskoj die Systeme (bei der gutartigen Vorsteherdrüsenhypertrophie, der Hemmung des Urinierens in der Anamnese, die Erhöhung WGD kontraindiziert ist zu verwenden). Das medikamentöse Mittel kann man bei sakrytougolnoj der Form des Glaukoms nur bei der kompensierten Form der Erkrankung und bei der ständigen Kontrolle WGD verwenden.

3. Ist den Patienten, die die Hemmstoffe Mao und im Laufe von zwei Wochen nach der Aufnahme übernehmen, den Patienten, die vor kurzem den Herzinfarkt verlegten, und den Patientinnen mit gipertschuwstwitelnost'ju zu amitriptilinu in der Anamnese kontraindiziert. Manchmal trifft sich die Kreuzsensibilität mit anderen triziklitscheskimi mit den Antidepressiva.

4. Das bösartige neuroleptische Syndrom ist selten, aber dem gefährlichen Nebeneffekt, der manchmal zum Letalausgang bringt. Er wird von der Hyperpyrexie, muskel- rigidnostju gezeigt, ist von den Verstößen und der Instabilität der Hämodynamik (der unregelmässige Puls, den instabilen arteriellen Blutdruck, die Tachykardie, potliwost, der Arrhythmie) intellektuell-mnestitscheskimi. Man muss die Einführung des Präparates einstellen; die symptomatische Therapie durchzuführen, dantrolen oder bromokriptin einzuleiten.

5. Das Präparat kann die Schläfrigkeit herbeirufen, deshalb er ist den Personen, deren Arbeit mit der erhöhten Konzentration der Aufmerksamkeit, der Bewegungskoordination, die von der Gefahr erhöht ist (das Fahren des Autos, die Arbeit mit den schweren Gegenständen verbunden ist u.a.) kontraindiziert. Die Tagesschläfrigkeit kann mittels der Senkung der Dosis des Präparates, der früheren abendlichen Aufnahme oder dem Ersatz auf das Präparat mit dem weniger geäusserten Beruhigungseffekt verringert sein.

Die Nebeneffekte.
Das Kardiovaskuläre System: ortostagitscheskaja die Hypotonie, die Sinustachykardie.
Das Atemsystem: die Unterdrückung des Atemzentrums.
ZNS: die Verwickeltheit des Bewusstseins, die Irreführung in der Zeit und dem Raum, ekstrapiramidnyje die Symptome.
Das motschepolowaja System: scharf tubulär nekros.
Die Augen: satumanennost die Sehen, midrias, die Vergrößerung des Augeninnendruckes.
Die Haut: das Jucken, das Nesselfieber, petechialnyje die Effloreszenzen, die Fotosensibilisation.
Das Blut: der Felty-Syndrom, der Blutplättchenmangel, die Eosinophilie, die Agranulozytose.
Das endokrine System: die Senkung oder die Erhöhung der Libido, die Impotenz, die Gynäkomastie.
Andere: die Hyperthermie, das bösartige neuroleptische Syndrom.

 
«Amitriptilina das Hydrochlorid"LCH"   Anafranil»