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Die besbolewaja Myokardischämie

Das Inhaltsverzeichnis
Die besbolewaja Myokardischämie
Die Pathogenese besbolewoj die Myokardischämien
Die Einordnung
Die Diagnose besbolewoj die Myokardischämien
Die Prognose

Besbolewaja ("nemaja", silentnaja) die Myokardischämie — zeigt sich die klinische Form der ischämischen Herzkrankheit, bei der der temporäre Verstoß der Blutversorgung des Herzmuskels von der Attacke der Stenokardie oder ihren Äquivalenten nicht begleitet wird und nur mit Hilfe der Instrumentalmethoden der Forschung.
Es ist zweckmässig, die Bestimmung Cohn (1987) zu bringen: «Besbolewaja die Myokardischämie ist ein temporärer Verstoß perfusii, des Metabolismus, der Funktion oder der elektrischen Aktivität des Herzmuskels, das von der Attacke der Stenokardie oder ihrem Äquivalent nicht begleitet wird».
Die besbolewaja Myokardischämie ist ein verbreiteter Zustand. Laut Angaben Tabone und soawt. (1993), Vojacek (1993), findet sie sich bei 2—5 % tatsächlich der gesunden Menschen, bei 30 % der Patientinnen mit der Nachinfarktkardiosklerose und bei 40—100 % der Patienten, die an der stabilen und instabilen Stenokardie leiden. Cholterowski bringt die EKG-monitorirowanije "nemuju" die Myokardischämie bei 2—4 % die gesunden Männer der mittleren Jahre in den europäischen entwickelten Ländern (Rutishauser und soawt an den Tag., 1988).
So bezeichnen die gebrachten Befunde darauf, dass besbolewaja die Myokardischämie eine selbständige Form der Koronarkrankheit sein kann, und kann mit anderen Formen der ischämischen Herzkrankheit kombiniert werden. M.A.Gurewitsch (1999) betont, dass daneben 82 % die Patientinnen mit der stabilen Stenokardie die Episoden besbolewoj die Myokardischämien (laut Angaben eintägig monitorirowanija die EKG haben). A. L.Wertkin und soawt. (1995) bezeichnen, dass nur 1/4-1/5 der Episoden der Myokardischämie von der Stenokardie begleitet werden, während 75—80 % besbolewaja die Myokardischämie bildet.

Die Ätiologie

Die Ätiologie und die Pathogenese besbolewoj die Myokardischämien und die Stenokardien ist hauptsächlich identisch. In der Grundlage besbolewoj die Myokardischämien, wie auch der Stenokardie, liegt die atherosklerotische Infektion der Koronaradern. Laut Angaben Carvalho und soawt. (1989), bei 50 % der kranken Koronarkrankheit mit den Episoden "nicht wasche" die Myokardischämien bei der Koronarangiographie es ist die bedeutende atherosklerotische Infektion der proximalen Abteilungen der Koronaradern, und der Forschung Kumar und soawt festgestellt. (1989) haben vorgeführt, dass es bei 100 % der Patientinnen um "nicht mein" von der Myokardischämie die schwere plurale Infektion der Koronaradern gibt. Für besbolewoj sind die Myokardischämien die überwiegende Infektion des Hauptstammes der linken Koronarader, die gute Entwicklung der Kollateralbahnen in der Region der Blutversorgung der getroffenen Adern und die große Ausdehnung der Koronarstenose (Und P.Sawtschenkos und soawt charakteristisch., 1991).
Die interessanten Forschungen waren Kunkes und soawt erfüllt. Noch in 1980 haben die Autoren die Ergebnisse eintägig cholterowskogo die EKG - monitorirowanija bei 50 Patientinnen mit besbolewoj von der Myokardischämie mit gegenübergestellt
Von den Befunden koronarografii. Es war bestimmt, dass die Frequenz besbolewogo die Absetzungen nach unten von der Isolinie des Intervalls ST mit der Vergrößerung der Ausdehnung der Stenosen und der Zahl der getroffenen Koronaradern wuchs. Unter den Patienten mit den normalen Koronaradern auf koronaroangiogramme wurde die Depression des Intervalls ST in 2.2 % der Fälle, bei der Infektion einer Koronarader — in 2.9 %, bei der Infektion zwei Koronaradern — in 8.2 %, bei der Infektion drei Koronaradern — in 10.1 % der Fälle beobachtet.
Der Erörterung der Ätiologie besbolewoj der Myokardischämie verbuchend, folgt auf die Ergebnisse der Forschungen B.A.Sidorenkos, A.A.Kosmatschewa (1989), Bonaduce und soawt zu verweisen. (1990), Modyn soawt. (1998), die zeugen, was je die Infektion der Koronaradern vom atherosklerotischen Prozess schwerer sind und es ist die Ausdehnung der Stenose mehr geäußert, desto öfter bei eintägig cholterowskom die EKG-monitori - rowanii die Episoden wie schmerz-, als auch besbolewoj die Myokardischämien registriert werden.



 
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