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Die Thorakodynien atipitschnyje

Das Inhaltsverzeichnis
Die Thorakodynien atipitschnyje
Die Anamnese und die Gründe der Thorakodynien
Die fisikalnoje Überprüfung
Die diagnostischen Untersuchungen

Die nahen Begriffe: atipitschnaja die Stenokardie, die Retrosternalschmerzen der unklaren Ätiologie

Bevor die Erörterung atipitschnych der Thorakodynien zu beginnen, ist nötig es zu bestimmen, dass den Terminus «der typische Retrosternalschmerz» überhaupt bedeutet. Der typische Retrosternalschmerz, das klassische Symptom der ischämischen Herzkrankheit, meint die typische Stenokardie. Die typische Stenokardie wird wie das Gefühl der Schwere, die Kompression, des Blutdrucks oder sdawlenija gewöhnlich gezeigt, das hauptsächlich in sagrudinnoj lokalisiert wird, die Gebiete und irradiirujet in den Hals, ist die Schulter und der Ellbogen der linken Hand oft. Bei einigen Patientinnen kann der Schmerz fehlen, aber sie bemerken die Empfindung des Blutdrucks oder des Dyskomforts, nicht ähnlich auf welches anderes, das sie irgendwann erprobten. Manchmal, außerstande gewesen, Wörter das von ihnen erprobte Gefühl des Dyskomforts zu beschreiben, die Patientinnen verwenden bei der Bestimmung der Empfindungen die klassische Geste, die Hand in die Faust zusammenpressend.

Außer dem Charakter und der Lokalisation des Gefühles des Dyskomforts, die typische Stenokardie hat etwas anderer Kennzeichen. Erstens entsteht sie bei der körperlichen Belastung gewöhnlich und es geht im Laufe von den einigen Minuten die Erholung verloren. Die Aufregung, den Zorn, die Angst und andere starke Emotionen können die Entwicklung des Dyskomforts beschleunigen, das der Patientin während der Körperanstrengung empfindet. Zweitens geht der klassische anginöse Schmerz nach der Aufnahme des Nitroglyzerins im Laufe von 5 Minen gewöhnlich oder es ist sogar schneller, wobei das Nitroglyzerin den Schmerz viel schneller abnimmt, als die Unterbrechung der körperlichen Belastung einfach ist. Bei der Herzkatheterisierung fast bei 90 % der Patientinnen mit dem klassischen anginösen Syndrom findet sich die Infektion der Koronaradern. Beim klassischen Krankenbild lassen nicht zu kein Diagnosetest oder die Kombination einiger Teste, (mit Ausnahme des normalen Angiogramms der Koronarbehälter) die Koronarherzkrankheit als der Grund des Schmerzes auszuschließen.

Jedoch betreffen in der klinischen Praxis der Schwierigkeit bei der Errichtung der Diagnose die Patientinnen, in deren Anamnese nicht alle klassischen Merkmale der Stenokardie anwesend sind. Der Retrosternalschmerz kann vom Arzt wie fremd für die Stenokardie auf Kosten vom Subjektivismus des Kranken in der Beschreibung des Zustandes bewertet sein. Zum Beispiel, einige Patientinnen verwenden das Wort "scharf" als Synonym des Wortes "schwer", andere können den Schmerz wie die Empfindung der Kränklichkeit oder wie die Dyspepsie beschreiben. Auch es kann fremd die Beschreibung der Lokalisation des Schmerzes sein: einige Patientinnen mit der Stenokardie beachten den Schmerz hauptsächlich im Hals, den Händen, die Schulter und sogar das untere Gebiss und die Zähne. Die fremde Spezies der physischen Aktivität, die den Schmerz provoziert, kann den Arzt auch täuschen. Der Retrosternalschmerz erscheint gewöhnlich beim identischen Stand der körperlichen Belastung, jedoch können einige Patientinnen sogar die kleine physische Anstrengung am Morgen ohne Entwicklung der schweren Stenokardie, aber im Zustand nicht erfüllen, die schwere Belastung zur späteren Zeit der Tage zu erfüllen. Außerdem entsteht in einigen Fällen der Retrosternalschmerz am Anfang der körperlichen Belastung, aber geht bei ihrer Fortsetzung. Andere Patientinnen bemerken das Erscheinen der Stenokardie hauptsächlich nach der Aufnahme der großen Menge Nahrung, der wahrscheinlichen, deswegen, dass das Bedürfnis nach der Vergrößerung der Blutung in tschrewnoj die Gebiete die Belastung auf dem Herzen erhöht. Bei einigen bejahrten oder geschwächten Patientinnen, die die inaktive Lebensweise führen, können die Thorakodynien in höherem Grad vom psychogenen Stress, als der Erhöhung der körperlichen Belastung provoziert werden. Wegen der großen Zahl atipitschnych der Erscheinungsformen des Schmerzes, der sich zu wahrhaften ischemitscheskoj der Krankheit nicht verwunderlich dass die große Zahl anderer Zustände verhält kann man mit der fremden Stenokardie verwirren. Zu ihm verhalten sich die Pathologie der reberno-Knorpelvereinigungen, des Knochen- und Muskelsystemes des Brustkorbes und des Schultergürtels, der Lungen und der Pleura, die Erkrankungen der Speiseröhre und des Magens, sowie die große Zahl der Herzkrankheiten, außer ischemitscheskoj die Krankheiten (tabl).

Die Gründe fremd für die Stenokardie die Thorakodynien

Die Pathologie des Knochen- und Muskelsystemes

Die Osteochondrose, einschließlich das Syndrom Titze

Die Beschädigung der Muskeln oder der Bänder

Die Konvulsionen der Interkostalmuskeln

Die Bursitis oder die Sehnenscheidenentzündung

Die Pathologie  des Nervensystemes

Der Bruch schejnogo der Bandscheibe

Die schejnyj Arthritis

Die Pathologie der Lungen

Der Pneumothorax

Die Rippenfellentzündung (virus- u.a.)

Die Tracheobronchitis

Die Neubildungen in den Lungen

Die Pathologie   ist es magen- -
Des Darmtraktes

 

Die Brucheinklemmung

Die Ulkuskrankheit

Die Cholezystitis

Die Kardiovaskuläre Pathologie

Die Aortenstenose

Die essentielle hypertrophische Subaortenstenose

Prolaps mitralnogo der Klappe

Perikardit

Der Krampf der Koronaradern

Die nächtliche Stenokardie

 

Wenn das Syndrom der typischen Stenokardie zu wissen, so simptomokompleksy, typisch für jeden dieser Zustände leicht zu beschreiben. Physisch, dass die Mehrheit der Probleme der Differentialdiagnostik dann entsteht, wenn die klinischen Merkmale für welchen dieser Zustände fremd sind.



 
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