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Die großen Eosinophilien des Blutes

Unter den großen Eosinophilien des Blutes, die sich bei bestimmten Erkrankungen und die Syndrome treffen, verstehen ist es die hohe Eosinophilie des peripherischen Blutes, die kombiniert werden kann oder abgewechselt werden mit gewebs- (orgel-) der Eosinophilie, auf die großen Eosinophilien des Blutes üblich, die Zustände zu bringen, bei denen das Prozent eosinofilow im peripherischen Blut 15 und mehr erreicht.

Die Epidemiologie
Unter den Erkrankungen, bei denen die großen Eosinophilien des Blutes entstehen, die meiste Stelle nehmen parasitosy, das besonders Migrationsstadium der Spulwurmkrankheit, die Strongyloidosis in migrations- und die Darmstadien, die Fasziolopsiasis, die Trichinose, opistorchos, ljamblios, die Helmintheninvasionen, die Migration im menschlichen Organismus der Larven der katzenartigen und Hundespulwürmer ein. Es sind auch die hypereosinophilen Reaktionen der medikamentösen Genese verbreitet. Sie begleiten den Ablauf immunodefizitnych der Zustände, einiger Erkrankungen (das Bronchialasthma, die Bindegewebserkrankungen, verlaufen die Geschwülste u.a.) und in Form von orgel- die Eosinophilien.

Die Ätiologie und die Pathogenese
Unter den großen Eosinophilien des Blutes die führende Stelle nehmen die Hypereosinophilien des reaktiven Charakters ein. Es existiert die Meinung, dass ihre Pathogenese mit der Wirkung besonder chemotaksitscheskogo für eosinofilow des Faktors verbunden ist, der bei einigen parasitosach und die Geschwülste produziert wird. Sein Effekt bei parasitosach kann in Anwesenheit des Serums, das den Abwehrstoffe zum Antigen der biologischen Strukturen enthält, abscheidend chemotaksitscheski der Faktor gezeigt werden, oder, ein Ergebnis des geraden Einflusses bei den Patientinnen mit limfozitarnymi und nelimfozitarnymi von den Geschwülsten zu sein.

Die eosinophilen Reaktionen sind bei der medikamentösen Allergie und einiger immunodefizitnych die Zustände vom Einfluss chemotaksitscheskogo des Faktors bedingt, der von den Mastzellen bei ihrer Beschädigung IgE abgeschieden wird. Meinen, dass die Hypereosinophilie mit fermentnoj von der Aktivität selbst eosinofilow auch verbunden ist. Die allergische Genese der medikamentösen Hypereosinophilie ist bei der Anwendung der Antibiotika, azetilsalizilowoj die Aciden, sulfanilamidow, eufillina, des Dimedrolums und anderer medikamentöser Präparate vorhanden,

Die Einordnung
Unter den großen Eosinophilien des Blutes scheiden die Eosinophilien bei parasitosach, bedingt von den medikamentösen Präparaten, bei den Malignomen, dem Bronchialasthma, immunodefizitnych die Zustände, die Bindegewebserkrankungen und die Orgeleosinophilien ab.

Die musterhafte Formulierung der Diagnose:
Groß die Eosinophilien auf dem Hintergrund der Spulwurmkrankheit, verlaufend mit dem Fieber, dem Jucken der Haut, den Schmerzen in den Muskeln und den Gelenken, der Vergrößerung im Blut der Zahl der Leukozyten und eosinofilow.

Die Klinik
Unter vielen Erkrankungen, die mit der Hypereosinophilie verlaufen, treffen sich parasitosy, besonders öfter wenn der Parasit oder seine Larve, in Verbindung mit den Texturen des Kranken seiend, befinden sich im Migrationsstadium. Aus den anamnestischen Befunden beachten den Aufenthalt oder den Aufenthalt des Kranken in den Gebieten gebietsmäßig otschagowosti bestimmter Parasiten, den Verbrauch in die Nahrung der feuchten Leber, feucht oder ist ungenügend es bearbeitet presnowodnoj den Fisch.

Bei den Patientinnen mit parasitosami können sich das Hautjucken, die Effloreszenzen als das Nesselfieber, die migrierenden Arthralgien und die Muskeln, den Husten mit der Abteilung "kanarejetschnoj" die Auswürfe, die Erhöhung der Temperatur treffen.

Ein Syndrom der tropischen Eosinophilie betrachten wie eine der Formen der Filariasis (der Mensch kann sich von den Larven hündisch oder obesjanich filjari anstecken). Dieses Syndrom verläuft mit der heftig geäusserten Hypereosinophilie, die 75-90 % erreicht, der bedeutenden Leukozytose, den asthmatischen Erscheinungen, den Lungeninfiltraten, dem hohen Stand IgE im Blutserum.

Die medikamentöse Allergie, die von vielen Heilpräparaten bedingt ist, verläuft mit der Eosinophilie des peripherischen Blutes, das nicht selten mit der Infektion der Haut kombiniert wird oft. Sie kann der Entwicklung der eosinophilen Infiltrate in verschiedenen Organen vorangehen. Es gibt die Nachrichten, dass azetilsalizilowaja das Acidum zur Steigerung der Eosinophilie und dem Entstehen der Attacken des Bronchialasthma beiträgt.

Die geäusserte Eosinophilie des peripherischen Blutes wird bei den Malignomen, einschließlich die Hämoblastosen (die scharfen Leukosen, langdauernd mijelolejkos, die malignen Lymphome u.a.), manchmal wie das erste Merkmal der Erkrankung beobachtet. Es ist bemerkt, dass beim Kranken, operirowannogo aus dem Anlass limfomy kopf- oder des Rückenmarks, durch 24 tsch nach ihrer Abtragung die hohe Eosinophilie des peripherischen Blutes verlorengegangen ist, jedoch ist sie wieder beim Rückfall der Geschwulst entstanden.

Die hohe Eosinophilie ist beim Bronchialasthma nicht selten ein Symptom, das der Entwicklung der Periarteriitis Nodosa vorangeht, sie wird bei immunodefizitnych die Zustände beobachtet. Die Eosinophilie auf dem Hintergrund immunodefizitnogo können die Zustände stafilokokkowaja und pnewmozistnaja die Infektionen provozieren.

Die bedeutende Eosinophilie des peripherischen Blutes kann den Ablauf der abgesonderten Formen der Bindegewebserkrankungen und, vor allem der klassischen Formen — uselkowogo periartrita und rewmatoidnogo der Arthritis begleiten. Bei diesen Patienten zeigen sich die subkutanen Knötchen, plewralnyje oder plewroperikardialnyje die Veränderungen, die Infektion des Herzens und der Lungen.

Eine häufige Lokalisation der Orgeleosinophilie sind die Lungen, dass es, wahrscheinlich, mit dem großen Inhalt in ihnen der Mastzellen, die mit eosinofilami in der Antikörperantwort vergenossenschaften (die eosinophilen Lungeninfiltrate, die eosinophilen Lungenentzündung und die Granulationsgeschwulste, die Vaskulitiden verschiedener Ätiologie verbunden ist). Die plewralnaja Eosinophilie wird bei den Rippenfellentzündungen verschiedener Ätiologie beobachtet, es ist bei den bösartigen Neubildungen öfter, wird mit der Eosinophilie des peripherischen Blutes etwa in der Hälfte der Fälle, mit der Eosinophilie im Knochenmark bei allen Patientinnen kombiniert.

Die Infektionen des Herzmuskels mit der Eosinophilie des peripherischen Blutes treffen sich in Form von den diffusen Formen und den eosinophilen Herdinfiltraten. Die diffuse eosinophile Infiltration der Organe des Gastrointestinaltraktes mit der hohen Eosinophilie des Blutes ist Seltenheit. Es werden die Eosinophilien des peripherischen Blutes bei den Infektionen der Haut — die blasige und herpesartige Hautentzündung, dem universellen Ekzem, pemfigusse und pemfigoide beobachtet. Zu zwei letzten Erkrankungen im Liquor der Blasen zeigen sich eosinofily, eosinophil chemotaksitscheski der Faktor.

Die Diagnosesicherung
Die großen Eosinophilien des Blutes fordern die Konkretisierung der nosologischen Formen und der Syndrome, die von der hohen Eosinophilie des peripherischen Blutes und von der Gewebeeosinophilie begleitet werden, die, wie schon bemerkt wurde, oder abgewechselt werden kombiniert werden können. Es sind die Befunde über die Umfänge der peripherischen Lymphenknoten, der Leber und der Milz, des Zustandes des Herzens und der Lungen, des Vorhandenseins der subkutanen und intrakutanen Bildungen dazu notwendig; die Ergebnisse parasitologitscheskich der Forschungen (nochmalig duodenal der Sondierung und der Forschung der Fäkalie, serologitscheskije die Forschungen); die Studie mijelogrammy, der Biopsieprobe der vergrösserten Lymphenknoten; die Forschung der Eiweißfraktionen und des Standes IgE im Blutserum; rentgenologitscheskoje die Studie des Zustandes der Lungen und des Gastrointestinaltraktes u.a.

Die Behandlung
Den Patientinnen mit den großen Eosinophilien des Blutes wird die adäquate Therapie anlässlich der Haupterkrankung durchgeführt. Zur Zeit verfügt die Klinik über die hocheffektiven Mittel, die bei parasitosach verwendet werden. gipersosinofilija des peripherischen Blutes der medikamentösen Herkunft ist eine absolute Aussage zur Aufhebung des Präparates, ihres herbeirufend.

 
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