Der Anfang >> Die Endokrinologie >> Was ist schwere Hypoglykämie?

Die Endokrinologie

Was ist schwere Hypoglykämie?

BEI DER SCHWEREN HYPOGLYKÄMIE DER PATIENTIN BRAUCHT DIE NEBENSÄCHLICHE HILFE

Sie können die Symptome-Vorboten nicht empfinden und die Hypoglykämie kann sich unerwartet für Sie "Einmal ich entwickeln war am Rande des Verlustes des Bewusstseins. Ich ging ein spazieren... Und hat sich unerwartet entschieden, sich auf die Brüstung zu setzen und, zu schlummern. Zum Glück hat mein Vater mich» gefunden. Der Patientin, Deutschland

Man muss die Glieder Ihrer Familie, der nahen Freunde und anderer Personen, die fähig sind, Ihnen den Extrasituationen, mit den Informationen darüber zu helfen, was ist Hypoglykämie, welche bei Ihnen die Symptome der Hypoglykämie und einführen dass man beim Erscheinen solcher Symptome machen muss. Der Eltern der Kinder, krank von der Zuckerkrankheit, gewöhnlich informiert detailliert und es bildet der Doktor endokrinolog oder die Krankenschwester in der Schule für die Ausbildung der Menschen mit dem Diabetes aus. Zu den Merkmalen der Hypoglykämie, die Umgebung beachten kann, verhalten sich in erster Linie die Blässe und die Unangemessenheit des Verhaltens.
Für die schwere Stufe der Hypoglykämie sind die volle Irreführung des Kranken, die psychomotorische Anregung, das aggressive Verhalten charakteristisch. Dann können sich beim Kranken die Konvulsionen entwickeln, ist nach dem Typ epileptisch oft, und der Verlust des Bewusstseins - entwickelt sich das hypoglykämische Koma. Der Verstoß des Bewusstseins wird meistens bei der Kennziffer glikemii niedriger als 2,8 mmol/l beobachtet, der Verlust des Bewusstseins - bei der Kennziffer sind 1,8 mmol/l niedriger. Die schwere Hypoglykämie kann kupirowana keine Einführung der Glukose peroral sein, dem Kranken ist die eilige Hilfe notwendig. Den Stand des Zuckers im Blut schnell erhöhen es kann von der intravenösen Einführung der Lösung der Glukose.

Wenn der Patientin das Bewusstsein verloren hat oder befindet sich im angeregten Zustand kann nicht unangemessen reagieren, soll Umgebung nicht versuchen, ihm in den Mund süßes Getränk wegen des Risikos der Erstickung einzugießen.

Es ist nötig den Kranken auf die Seite zu legen, die Atemwege (zum Beispiel, zu befreien, die Zahnprothesen herauszunehmen, die Reste der Nahrung aus dem Mund auszunehmen) und, intramuskulär das Präparat das Glukagon einzuleiten, das den Stand des Zuckers im Blut erhöhen wird und wird den Kranken der Besinnungslosigkeit herausführen. Die schnelle Hilfeleistung rettet im Falle der schweren Hypoglykämie die Käfige des Gehirns von der Zerstörung. Deshalb sollen Sie überzeugt sein, dass die Mitglieder Ihrer Familie oder die Freunde wissen, wo sich das Präparat das Glukagon befindet, und werden schaffen, die Injektion zu machen.
Wenn es mit sich kein Präparat GljukaGenj der Hypowal gibt, kann man bis zur Ankunft der Brigade des Krankenwagens versuchen, dem Menschen zu helfen, in die Schleimhaut der Backe und des Zahnfleisches das spezielle Gel mit der Glukose "der Hypofüsse", den Honig, die Konfitüre auf dem Zucker einmassierend.

 
«Was ist thyreotoxische Krise?   Die Ätiologie und die Pathogenese der Zuckerkrankheit 1. als»