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Die Diagnostik der Lungenentzündung des verzögerten Verlaufes

Das Inhaltsverzeichnis
Die Diagnostik der Lungenentzündung des verzögerten Verlaufes
Die Anamnese der Lungenentzündung des verzögerten Verlaufes
Die fisikalnoje Überprüfung
Die diagnostischen Untersuchungen bei der Lungenentzündung des verzögerten Verlaufes
Die Einschätzung der Lungenentzündung des verzögerten Verlaufes und das diagnostische Herangehen

Die nahen Begriffe: pnewmonit, die Lungeninfektion

Die Lungenentzündung stellt die Entzündung der Lungentextur dar, die sich von den Mikroorganismen meistens meldet. Obwohl dieser Terminus für die Bezeichnung der Infektionen der Lungen und anderer Ätiologie verwendet wird (ist allergisch, eosinophil, lipoidnaja, radial), der gegenwärtige Artikel der Lungenentzündung gewidmet, die von der Infektion herbeigerufen wird.

Bis zur Ära der Antibiotika war die Lungenentzündung ein am meisten verbreiteter Grund des Todes. Es waren solche Gründe der entzündlichen Erkrankungen der Lungen, wie die tuberkulöse Infektion, einige anaerob sowohl die aeroben Bakterien als auch den Grippevirus damals bekannt. Die atypische Pneumonie war in 1942 beschrieben, und der infektiöse Agent sie herbeirufende Mycoplasma pneumoniae war in 1944 das Problem der Lungenentzündung, die gramotrizatelnymi von den Mikroorganismen herbeigerufen werden, vor allem gospitalnych abgeschieden, ist Anfang der sechziger Jahre des vorigen Jahrhundertes entstanden und setzt fort zu wachsen, ungeachtet der breiten Nutzung der antimikrobischen Präparate, kortikosteroidow, der Beatmung, der Inhalationstherapie und der Abteilungen der Intensiv-Behandlung. Seit dem Ende 60 Jahre des vorigen Jahrhundertes hat das Erscheinen protiwoopucholewoj die Chemotherapien und die Transplantationen der Organe zum Entstehen der Lungenentzündung, die früher von den geltenden nicht pathogenen Viren herbeigerufen werden, den Pilzen und den Parasiten gebracht, für deren Diagnostik die Ausführung der Biopsie der Lunge gewöhnlich notwendig ist. In 1976 war es aufgedeckt, dass Legionella pneumoniae die epidemische Lungenentzündung herbeiruft, und nachfolgend bringt zu gospitalnoj die Infektionen und immer öfter ist Erreger bei der sporadischen Lungenentzündung. In 1981 waren die qualitativ neuen Formen saprofitnych der Infektionen, die Pneumocystis carinii herbeigerufen werden, atipitschnymi mikobakterijami, den Viren (zitomegalowirus, den Virus des einfachen Herpeses), den Pilzen (Cryptococcus, Aspergillus und Candida) und Toxoplasma gondii, bei den Homosexuellen, der Rauschgiftsüchtigen und der Bewohner Haitis aufgedeckt, deren möglicher Grund limfopenija sowohl der Veränderung des Verhältnisses T-chelperow als auch der T-Suppressoren waren. Diese Infektionen zusammen mit dem Sarkom Kaposchi; Gutartig limfadenopatijej, limfomoj und autoimmun- trombozitopenitscheskoj purpuroj bei dieser Gruppe der Bevölkerung nennen als das Syndrom des erworbenen Immunitätsdefektes (das AIDS). Das Spektrum, und, also wurden und die Differentialdiagnostik der Lungenentzündung für die letzten 20 Jahre wesentlich ausgedehnt, und, es scheint, dass dieser Prozess dauern wird.

Nach der Diagnosefeststellung und dem Anfang der antibakteriellen Therapie der Lungenentzündung sind die folgenden Varianten des klinischen Ablaufes möglich: 1) ist die Ätiologie der Erkrankung infolge der bakteriologischen Forschung, der Biopsie oder serologitscheskogo die Forschungen genau bestimmt, wobei unter Einfluß der spezifischen Behandlung die Verbesserung des Zustandes des Kranken tritt; 2) ist die Ätiologie nicht bestimmt, aber infolge der antibakteriellen Therapie verbessert sich der Zustand des Kranken; 3) findet sich anderer Grund, zum Beispiel, der Lungeninfarkt, die rote Systemfressende Flechte oder die Erkrankungen der Lungen, die mit der Aufnahme der medikamentösen Präparate verbunden ist; 4 erhalten) ungeachtet der Behandlung, bleibt erstreckt sich die Lungenentzündung, oder geht in rezidiwirujuschtschuju die Form über, ihren Grund misslingt es, zu bestimmen. Da im gegenwärtigen Artikel die Hauptaufmerksamkeit auf die letzte Kategorie der Lungenentzündung, schlecht nachgebend der Behandlung konzentriert ist, sind zwecks der Hilfeleistung von den Klinikern in ihr wie verbreitet vorgestellt, als auch sind die sich selten treffenden Lungeninfektionen, sowie einige Aspekte nemikrobnych der Erkrankungen der Lungen beleuchtet.

Die Erweitertheit und die Gründe der protrahierten Lungenentzündung

Die Lungenentzündung, die den fünften Platz unter den führenden Gründen der Sterblichkeit belegt, wird ungefähr bei 10 % der hospitalisierten Kranken beobachtet. Es ist bestimmt, dass es 15 % der Letalausgänge in den Spitälern gospitalnoj von der Infektion der unteren Abteilungen des Respirationstraktes bedingt ist und dass sich bei 2/3 diesen Patientinnen die Lungenentzündung auf dem Hintergrund der Haupterkrankung entwickelt, bei dem der Letalausgang im Laufe von 6 Monate möglich ist Es ist Aufgedeckt, dass bei 51 % der erwachsenen Emigranten aus Asien die Reaktion auf die Hauttuberkulinprobe der mittleren Stufe der Ausgeprägtheit (der Durchmesser papuly mehr 10 mm), bei 5 % bei rentgenologitscheskom die Forschung der Organe des Brustkorbes — die Veränderungen bemerkt wird, die mit der floriden oder inaktiven Schwindsucht verbunden sind, und bei 1 %, ungeachtet der Errungenschaften in der Organisation prophylaktisch rentgenologitscheskich der Forschungen, klärt sich die floride Schwindsucht (in 100 Male öfter, als bei den Amerikanern). Die hohe Fallhäufigkeit der Schwindsucht (ist resistentnogo zur Therapie häufig) und parasitarnych der Lungeninfektionen findet sich auch bei den Emigranten aus den Ländern des Karibischen Wasserbeckens. Die wesentliche Erhöhung der Morbidität von den Infektionen, die saprofitami herbeigerufen werden, wird bei den Patientinnen mit den Geschwülsten, das AIDS bemerkt, sowie bei den Personen, die die Transplantation verlegten, jedoch bleibt die Frequenz des Entstehens der übrigen Formen der Lungenentzündung bezüglich stabil im Laufe von den Letzten 10—15 Jahre.

Die klinischen Erscheinungsformen der Lungenentzündung sind vielfältig, jedoch ist gewöhnlich, sie an den Tag zu bringen leicht. Die bedeutenden Schwierigkeiten stellt die Bestimmung mikrobnoj oder nemikrobnoj die kausale Pathogenese der Lungenentzündung während seines Erscheinens oder dann vor, wenn offensichtlich wird, dass die Lungenentzündung der Behandlung schlecht nachgibt. Die Gründe es bestehen darin, dass die Befunde der Anamnese, fisikalnogo die Überprüfungen, der primären labormässigen Überprüfung, die Forschungen des Pinselstriches des Auswurfes, der nach Gramu gefärbt ist, und rentgenografija der Organe des Brustkorbes genug spezifisch und sensorisch nicht sind damit man aus ihrer Gründung über die Ätiologie der Erkrankung richten konnte. Die Infektion der Lungen können die Mehrheit der Mikroorganismen, pathogen für den Menschen herbeirufen. Also kann der bedeutenden Verschmälerung der Zahl der diagnostischen Varianten, die mit der Menge der Gründe der infektiösen Lungenentzündung verbunden sind, ihre Abgrenzung aufgrund der epidemiologischen und klinischen Merkmale der Erkrankung beitragen. Vor allem kann man die Patientinnen mit normal (die Tabelle 1) und der verletzten Immunität (der Tabelle 2) abscheiden. Die Gruppe mit der geänderten Immunität bilden die Personen mit dem Verstoß der zellgebundenen Immunität, zum Beispiel, die Patientinnen mit limforetikuljarnymi von den Malignomen, bekommend kortikosteroidnyje sowohl die zytotoxischen Präparate, als auch die Homosexuellen.

 

Die Tabelle 1. Die Gründe der Lungenentzündung bei den Patientinnen mit dem normalen Zustand immunnoj die Systeme

Der Typ der Lungenentzündung

Die Patientinnen, die nicht die der Lungenentzündung vorangehenden Erkrankungen haben

Die Patientinnen mit den der Lungenentzündung vorangehenden Erkrankungen

Die Bakterielle

Die Verbreitete
Weniger verbreitet

 

Streptococcus pneumoniae

 

Hemophylus influenzae
Staphylococcus aureus
Streptococcus pyogenes

 

Streptococcus pneumoniae
Hemophilus influenzae
Staphylococcus aureus
Klebsiella pneumoniae

Die gramotrizatelnyje Sauerstoffzehrer
Die sporogenen Stäbchen, besonders beim Verbrauch der medikamentösen Mittel
W sphaericus
W subtilis

Die Ungewöhnliche

Klebsiella pneumonia
Neisseria meningitidis
Francisella tularensis

Selb, dass auch bei den Patientinnen, die nicht die der Lungenentzündung vorangehenden Erkrankungen hatten, außer

Yersinia
Y. pestis
Y. enteroeolitiea Salmonella
S. typhosa
S. choleraesius
S. typhimurium u.a.
Bacillus anthracis

Klebsiella pneumoniae

nebakterialnaja, fördernd die Bakterielle

Entamoeba histolytica Blastomyces dermatitidis

Fehlt

Atipitschnaja
Die Verbreitete

Weniger verbreitet

 

 

 

Mycoplasma pneumoniae

Legionella pneumophila und
Andere Stämme legionelly
Die Viren
Der Influenza
Das adenoassoziierte Virus
Des Chickenpox
Rubeola

Selb, dass auch bei den Patientinnen, die nicht die der Lungenentzündung vorangehenden Erkrankungen hatten

Die Ungewöhnliche

Rikketsii
R. rickettsii
R. prowazekii
R. tsutsugamushi
Coxiella burnetii
Die Viren
Koksaki Und und In
ECHO
Epschtejna-Barr

Aspirazionnaja

Die Langdauernde

Die Pilze Histoplasma (scharf) Coccidioides (vorzugsweise lungen-)
Blastomyces (scharf)
Die Anaerobier, öfter
Bacteroides melaninogenicus
Fusobacterium nuclearum die Anaeroben Streptokokken

 

 

 

Mycobacterium tuberculosis die Pilze
Coccidioides
Blastomyces
Cryptococcus
Sporothrix schenckii die Bakterien
Actinomyces
Nocardia
Brucella
Pseudomonas pseudomallei die Parasiten
Paragonimus westermani Fehlen

Die gramotrizatelnyje Sauerstoffzehrer
Die Anaerobier
Staphylococcus aureus

Langdauernd obstruktiwnyje

gospitalnaja

Mycobacterium:
M kansasii
M intracellulare u.a.
Histoplasma eapsulatum (die Bildung der langdauernden Höhlen)
Die gramotrizatelnyje Sauerstoffzehrer
Staphylococcus aureus
Streptococcus (pneumoniae Staphylococcus epidermidis (besonders unter Anwendung von den Systemen für die intravenösen Infusionen)
Legionella pneumophila und andere Stämme legionelly  
Listeria monocytogenes

 

 

Die Tabelle 2. Die Gründe der Lungenentzündung bei den Patientinnen mit der verletzten Immunität


Die bakterielle Pneumonie

Die gramotrizatelnyje Sauerstoffzehrer

Streptococcus pneumoniae

Nocardia asteroides

Listeria monocytogenes

Die atypische Pneumonie

Pneumocystis carinii

Die Stämme legionelly

zitomegalowirus

Der Windpockenvirus

Herpes simplex

Toxoplasma gondii

Cryptococcus neoformans

Strongyloides stercoralis

Die gribkowaja Lungenentzündung (mit den klinischen Merkmalen des Lungeninfarktes)

Aspergillus

Mucor

Die langdauernde Lungenentzündung

Mycobacterium tuberculosis

Atipitschnyje mikobakterii (die zahlreichen Stämme)

Die Pilze

Cryptococcus

Coccidioides

Histoplasma

 

Zu dieser Kategorie können sich die Rauschgiftsüchtigen, krank von der Hämophilie und die Bewohner Haitis verhalten. Die Patientinnen mit normal immunnoj vom System unterteilen darauf, die bis zum Entstehen der Lungenentzündung, und gesund waren, bei denen die Lungenentzündung auf dem Hintergrund irgendwelcher Erkrankung entstanden ist. Bei den Letzten sind beliebige Gründe der Lungeninfektionen möglich. Jedoch sind die infektiösen Infektionen der Pharynxes, die von den gramnegativen Bakterien herbeigerufen werden, bei den geschwächten Personen, krank vom Alkoholismus, der Zuckerkrankheit, sowie bei den Personen wahrscheinlicher, die sich lange im Krankenhaus aufhalten.

Die weitere Teilung der Patientinnen ist je nach dem Charakter der Lungenentzündung (bakteriell, atipitschnaja, aspirazionnaja, gospitalnaja, langdauernd und rezidiwirujuschtschaja) auch zweckmässig, da sich diese Gruppen nach dem klinischen Ablauf gewöhnlich unterscheiden, melden sich von verschiedenen pathogenen Mikroorganismen, und das Spektrum der antimikrobischen Präparate für jedes der Gruppen ist verhältnismäßig beschränkt.



 
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