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Die Leberentzündungen bei den Kindern

Das Problem der Virushepatitis (WG) ist einer zentral in der modernen Medizin, was von seiner breiten Erweitertheit bedingt ist. Nach der Zahl der registrierten Fälle in den zivilisierten Ländern WG nimmt den dritten Platz nach scharf respiratorisch virus- und der Darmseuchen ein. Der Index der Morbidität WG in der Welt schwingt sich von 40 bis zu 2000 auf 100 Tausend der Bevölkerung [Smorodinzew A. A, 1962]. Von den Arbeiten der letzten Jahrzehnte ist die bedeutende Heterogenität WG bestimmt. Neben seinen Varianten, die mit den Hepatitisviren Und und In bedingt sind, sind die Hepatitisviren Mit, D, JE abgeschieden. Von den weiteren Forschungen wird etiologitscheskaja die Struktur WG offenbar ausgedehnt werden. Am meisten studiert unter WG sind die Erkrankungen, die von den Hepatitisviren Und und W W herbeigerufen sind. Siede (1958) nennt WGA als die Kinderinfektion, da aus der Gesamtzahl krank werdend diese Form WG die Kinder 70—83 % bilden. Laut Angaben G.Pantschewa und A.Radiwenskis (1986), während der Epidemien WGA stecken sich 20 % der Kinder des Schulalters an. In den Mitteleuropäischen Ländern 20 % die Bevölkerungen, und in Südeuropa und den tropischen Ländern fast die ganze Bevölkerung im Alter bis zu 20 Jahren perebolewajet WGA [Laufs R., Salefski Ch., 1980]. In den USA wird neben 200 Tausend Fälle WGA [Perrillo R jährlich registriert. P., Regenstein das Fluor., 1989]. In der Struktur WG bei den Kindern in Moskau WGA bildet 83,1 % [Utschajkin W. F und soawt., 1991]. In Sankt Petersburg gebildet (für 1993) hat war die Frequenz WG bei den Kindern die Befunde 3,8 auf 1000, vorwiegend die Form WGA dabei. Am öftesten schmerzen WGA die Kinder im Alter von 3 bis zu 9 Jahren [Nissewitsch N. I, Utschajkin W. F, 1981], nach anderen Befunden — von 5 bis zu 8 Jahren mit der Frequenz 1000 Fälle auf 100 Tausend Kinderpopulation der vorliegenden Altersgruppe [Pantschew G, Radiwenska A, 1986].
"Gesund" nossitelstwo des Antigenes der Hepatitis B in verschiedenen Regionen der Erdkugel schwingt sich von 1 bis zu 20 %, es ist in den Bezirken mit dem heißen Klima öfter. Auf der Erdkugel mehr 280 Mio. Träger des Hepatitisvirus In [Perrillo R. P., Regenstein das Fluor. G., 1989]. In den USA WGW wird mit der Frequenz 250 Tausend Fälle jährlich diagnostiziert. In der Struktur WG bei den Kindern der Stadt Moskaus WGW bildet 11,1 % [Utschajkin W. F u.a., 1991]. Im Unterschied zu WGA kann die scharfe Leberentzündung, die vom Hepatitisvirus In herbeigerufen wird, bei den Kindern eines beliebigen Alters sein, aber es ist als das erste Lebensjahr [Nissewitsch N. I, Utschajkin W. F, 1984] öfter. Laut Angaben R. P. Perrillo, das Fluor. Regenstein (1989), 90—95 % aller Fälle posttransfusionnogo WG in der Welt bildet die Leberentzündung, die vom Virus Und W bedingt ist
In Westeuropa und die USA bilden die Patientinnen von der langdauernden Leberentzündung 3—8,6 % von der Gesamtzahl der Patientinnen. In Russland übertritt die Frequenz der langdauernden Leberentzündung bei den Kindern 1—2,2 Falle auf 1000 [Woroschzowa N. Ja, 1978 nicht; der Hammel Und. A, Grinina O. Ws, 1981]. In Sankt Petersburg in der Struktur der Erkrankungen der Organe der Verdauung bei den Kindern bildet die langdauernde Leberentzündung 3 %. Der Ausgang WG in die Zirrhose wird bei den Kindern in 0,6—2 % der Fälle [Malachowski JU beobachtet. JE, 1981].
Die medikamentösen Leberentzündungen bilden daneben 10 % unter den Patientinnen mit der Pathologie der Leber [Perrillo R. P., Regenstein das Fluor. G., 1989]. Gleichzeitig wird der Wert der Medikamente in der Entwicklung der langdauernden Leberentzündung von der Reihe der Autoren in Zweifel gestellt und sogar wird wegen der Unklarheit der Mechanismen ihres pathogenen Effektes [Grigorjew P. Ja, Jakowenko E verneint. P, 1990]. Gerecht, jedoch und die Meinung darüber, dass das tatsächlich beliebiges Medikament, bei seiner langdauernden Anwendung, die Struktur und die Funktion der Leber ungünstig beeinflussen kann. Es ist nötig dabei und die individuelle Sensibilität, die individuellen Besonderheiten metabolisirujuschtschich der Systeme des Organismus zu meinen, die sich sogar bei der sachkundig aufgebauten medikamentösen Therapie negativ zeigen können.
Niedriger sind die Einordnungen der Virushepatitis, die es nach etiologitscheskomu den Merkmalen charakterisiert, dem Ablauf, dem Charakter der Komplikationen und der Ausgänge vorgestellt.
Auf den Schemen 1, 2 sind die Varianten der Pathogenese WG von der Phase des Einbruches des Erregers in limfously das Gekröse bis zum Syndrom der Zytolyse mit der Entwicklung gepatodistrofii vorgestellt. In die Grundlage der vorgestellten Pathogenese sind die virus-immunologische Konzeption, sowie der Vorstellung über die Rolle der Verstöße perekisnogo die Oxydierung der Membranlipide in der Genese zitopati gelegt. Die Vorstellungen über die Ätiopathogenese der gegebenen Erkrankung ergänzt die Abb. 1, die die Vorstellung über die Dynamik der klinischen und labormässigen Merkmale scharfe WGW gibt.
Die Nomenklatur und die Einordnung der klinischen Erscheinungsformen der Virushepatitis und seiner Ausgänge (Moskau, 1965)  
 A.Po etiologitscheskomu und dem epidemiologischen Merkmal:
   Die infektiöse Hepatitis (die Virushepatitis);
   Die Hepatitis B (die Virushepatitis);
    Die infektiöse Hepatitis (die Virushepatitis) die verallgemeinerte Bezeichnung der Erkrankung beim Fehlen der ausreichenden Befunde für die Abgrenzung der infektiösen Hepatitis und W

G.Po die Schwere:
   Die Leichte;
   Der mittleren Schwere;
   Schwer (einschließlich blitzschnell).
D.Osloschnenija:
   Scharf und subakut gepatodistrofija (massiv und submassiv nekros der Leber);
   Die entzündlichen Erkrankungen der Gallenwege;
   Die Rückfälle und die Verschärfungen (einschließlich klinisch und zymisch);
    Die Übrigen.
JE. Die fernen Ausgänge und die Folgen:

  1. Die restlichen Erscheinungen;
  2. postgepatitnyj das Syndrom;
  3. Die funktionale Hyperbilirubinämie;
  4. Die Dyskinesie der Gallenwege;
  5. Die Cholezystitis, die Cholezystocholangitiden;
  6. Die langdauernden Leberentzündungen;
  7. Die Leberzirrhosen.

Die Leberentzündungen, die von verschiedenen Viren bedingt sind, unterscheiden sich voneinander nach einer ganzen Reihe der Parameter: die Dauern der Periode der Inkubation, den Wegen der Ansteckung, der Alterscharakteristik, den klinischen Erscheinungsformen und anderes. Diese Unterschiede sind in die Tabelle 2 und die Abb. 2, 3 zusammengefasst. Unter anderem ist auf den Zeichnungen die Ausgeprägtheit der charakteristischsten klinischen Symptome der vorikterischen und ikterischen Perioden WGA und WGW bei den Kindern schematisch gegeben. Es hervortut mehr bedeutsam im Debüt WGA (den 1-2. Krankheitstagen) die Demonstration, in der Dynamik der Erkrankung die klinischen Erscheinungsformen wesentlich geäußert bei WGW, was den wichtigen prognostischen Wert hat, da gerade WGW etwa in 10 % der Fälle mit der Gleichzeitigkeit des pathologischen Prozesses charakterisiert wird.
Die Tabelle 1.
Die Einordnung der Virushepatitis bei den Kindern (1981)  


Die Ätiologie

Der Typ

Die Schwere

Der Ablauf

Nach der Dauer

Nach dem Charakter

Die infektiöse Hepatitis der Hepatitis B Andere Formen

Der Typische

Die Leichte
Srednetjaschelaja
Schwer bösartig (gepatodistrofija)

Das Scharfe
Das Protrahierte
Das Langdauernde:
Das Ununterbrochene
rezidiwiru-juschtscheje

  1. Das Glatte
  2. Mit den Verschärfungen und den Rückfällen
  3. Mit den Komplikationen seitens der Gallenwege
  4. Mit der Interkurrentkrankheit

Atipitschnyj: besscheltuschnaja die gewaschenen, subklinischen Formen

 

 

Die Anmerkung. Es sind die folgenden Ausgänge möglich: die Genesung (voll und mit ostat. Von den Erscheinungen), die langdauernde Leberentzündung (mit dem Ausgang in die Zirrhose und ohne Ausgang in die Zirrhose) und den Letalausgang.
Die Tabelle 2.
Die Einordnung der Virushepatitis bei den Kindern (1984)  


Die Ätiologie

Der Typ

Die Schwere

Der Ablauf

Die infektiöse Hepatitis, In, Und, In, der nicht bestimmten Ätiologie

Der Typische

Die Leichte

Das Scharfe

 

 

Das Protrahierte

Atipitschnyj

Der mittleren Schwere

^ Langdauernd

Die Gewaschene

Die Bösartige

Besscheltuschnaja

(gepatodistrofija)

Die Subklinische

 

In der Tabelle 4, gebildeten M.S.Maslowyms (1951), sind die klinischen Unterschiede zwischen WGA (die infektiöse Hepatitis) und der ikterohämorrhagischen Leptospirose (der Krankheit Wassiljews - Wejlja) zusammengefasst.
Auf der Abb.  sind die klinischen Formen der Hepatitis B, die kausal-Untersuchungsverbindung zwischen scharfen und langdauernden seinen Varianten vorgestellt. Zum Problem angeboren WG der Neugeborenen zurückkehrend, ist nötig es zu betonen, dass es die Verseuchung der Frucht vom Hepatitisvirus In beim Fehlen der kliniko-paraklinischen Merkmale WG unberechtigt ist, wie nossitelstwo zu bewerten. Es ist die Möglichkeit des langdauernden latenten Ablaufes der langdauernden Leberentzündung der Virusnatur bewiesen. Die Ergebnisse der morphologischen Forschungen zeugen davon, was 70—90 % der Träger HBsAg die Patientinnen langdauernd persistirujuschtschim von der Leberentzündung sind, und 60—70 % der Fälle der langdauernden Hepatitis B und Mit gibt es die Untersuchung besscheltuschnoj oder der latenten Formen der Erkrankung, die sich bei perwoschisnennom die Verseuchung [Rachmanowa A entwickelte, 1992].
Патогенез вирусного гепатита
Das Schema 1. Die Pathogenese der Virushepatitis
Die Gegenüberstellung der klinischen, biochemischen und morphologischen Parameter bei den Patientinnen von der langdauernden aggressiven Hepatitiss mit dem Vorhandensein der Marker des Hepatitisvirus In und ohne diese die wesentlichen Unterschiede nicht an den Tag gebracht hat. Es zeugt über möglich die Virusnatur der langdauernden Leberentzündung und bei NW-markerotrizatelnych die Patientinnen indirekt. Für heute hat sich der Standpunkt über die langdauernde Leberentzündung, wie über die Erkrankung der vorzugsweise Virusätiologie gebildet.
Man muss wegen die gleichzeitig Möglichkeit der Entwicklung bei einigen Patientinnen der langdauernden Leberentzündung der nicht Virusnatur haben, dass von den gegebenen Tabellen 5 gut illustriert wird.
In der Abteilung "die Terminologie" des gegenwärtigen Kapitels sind die kurzen Charakteristiken der Begriffe «die langdauernde Leberentzündung», «langdauernd persistirujuschtschi die Leberentzündung», «die langdauernde aggressive Hepatitiss», die prinzipiellen Unterschiede zwischen zwei letzten Begriffen gegeben.
звенья патогенеза гепатодистрофии
Das Schema 2. Die Hauptglieder der Pathogenese gepatodistrofii, sich entwickelnd bei der Virushepatitis  
инамика клинических, лабораторных и вирусологических признаков острого гепатита В
Die Dauer der Krankheit in den Monaten ab Datum der Diagnostik
 Die Abb. 1. Die Dynamik klinisch, labormässig und wirussologitscheskich der Merkmale der scharfen Hepatitis B. Hervortut, dass sich die Marker der Replikation des Virus zeigen (NWeAd, NWuDNK,) in den verhältnismäßig frühen Perioden der Krankheit, auf maskimalnuju die Verseuchung zu dieser Zeit bezeichnend  
Aus den vorgestellten Formulierungen wird die langdauernde aggressive Hepatitiss prognostitscheski die ungünstige Form der gegebenen Erkrankung wegen der Möglichkeit der Entwicklung der Leberzirrhose und seiner Komplikationen vorgestellt.
Die Tabelle 4.
Die wichtigsten Unterschiede verschiedener Formen der Virushepatitis


Die Charakteristik

Die infektiöse Hepatitis

Die Hepatitis B

Die Leberentzündung Und In

Inkubations-

15—20 Tage

2—5 mes

Wie bei der Leberentzündung

Die Periode

 

 

Und oder In

Der Ablauf

Der scharfe Anfang

Das Allmähliche

Das Weiche

Das Alter

Kinder-,
Jugend-

Aller

Aller

Die Saisonbedingtheit

Der Herbst, der Winter

Es wird nicht bemerkt

Es wird nicht bemerkt

Die Wege der Ansteckung

Oralnyj

Der Parenterale

transfusionnyj

Die Subklinische

95 %

50 %

50 %

Die Infektion

 

 

 

Die Gleichzeitigkeit

0 %

10 %

Bis zu 50 %

Динамика отдельных клинических симптомов преджелтушного периода вирусного гепатита
 Die Abb. 2. Die Dynamik der abgesonderten klinischen Symptome der vorikterischen Periode der Virushepatitis Und und der Virushepatitis In bei den Kindern  
1 — die Symptome der Asthenie; 2 — die Senkung des Appetites; 3 — das Fieber; 4 — das Erbrechen; 5 — die Leibschmerzen; 6 — kataralnyje die Erscheinungen.

 Die Abb. 3. Die mittlere Dauer der abgesonderten klinischen Symptome bei der Virushepatitis Und und die Virushepatitis In bei den Kindern  

  1. — Die Virushepatitis Und; 2 — die Virushepatitis W

Die Tabelle 5.
Differential der Diagnostik WGA und der Krankheit Wassiljews-Wejlja  

 

Die infektiöse Hepatitis

Die Krankheit Wassiljews —

 

(Die Virushepatitis)

Wejlja

Die Inkubationsperiode

30—40 Tage

7—14 Tage

Der Anfang der Erkrankung

Allmählich, mit gemässigt

Scharf mit dem Schüttelfrost, kopf-

 

Geäußert dispeptitscheskimi von den Verwirrungen

 Von den Schmerzen, dem Erbrechen

Die Temperatur

 Die unbedeutende Erhöhung

Die heftige Erhöhung im Laufe von 5—10 Tagen

 

 In den ersten Tagen die Krankheiten

 Mit den nochmaligen Wellen

Die Muskelschmerzen

Fehlen

Sind heftig geäußert

Die Konjunktivitiden und die Hyperämie der Person

Fehlen

Sind geäußert

Gerpetitscheski schütte aus

Fehlt

Ist oft geäußert

 

Die infektiöse Hepatitis (die Virushepatitis)

Die Krankheit Wassiljews — Wejlja

Die Gelbsucht

Entwickelt sich durch 3—5 Tage nach der vorikterischen Periode und ist heftig geäußert

Entwickelt sich nur auf 3 5 Tag nach dem Aufstieg der Temperatur, verschiedener Intensität

Die Exantheme und die Hämorrhagien

Nur bei den schweren Formen und dem Vorhandensein der Toxikose

Sind oft geäußert

Das Nervensystem

Die Apathie, die Schlaffheit, die Adynamie, den schlechten Traum; bei der Leberdystrophie — die Anregung

Die Kephalgien, das Erbrechen, die Anregung, die Schlaflosigkeit, meningealnyje die Symptome

Die Kardiovaskuläre
Das System

Ureschenije des Pulses, manchmal die Arrhythmie, der Extrasystole

Die Pulsbeschleunigung, die Atemnot, die Zyanose, die Stimmlosigkeit der Töne

Das Blut

Die unbedeutende Anämie, der Felty-Syndrom, limfozitos, die Monozytose. Verzögert ROE

Die bedeutende Anämie. Die nejtrofilnyj Leukozytose. Die Aneosinophilie. Beschleunigt ROE. Die Thrombopenie

Der Urin

Die Gallenfarbstoffe, die Gallensäure, manchmal die Spuren des Eiweißstoffes

Die Gallenfarbstoffe und die Aciden. Das Urobilin, der Eichhörner (0,5—1 %), die Erythrozyten, die Zylinder

Der Stuhl

Obeszwetschen

Der Hellgelben Färbung

Связь между острым гепатитом В
* Fast alle Neugeborenen, die vom Hepatitisvirus In den Weg der vertikalen Sendung verseucht sind werden die Träger.
** ist das Oberflächliche Antigen des Hepatitisvirus In nur bei der sehr kleinen Zahl der Kinder der Patientinnen von der langdauernden aggressiven Hepatitiss aufgedeckt. Das Verhältnis die Genesung/Tod ist (8:1) bei W-negativ "ljupoidnom" die Variante wesentlich günstiger.
Das Schema 2. Die Verbindung zwischen der scharfen Hepatitis B, einerseits, und persistirujuschtschim von der Leberentzündung, der langdauernden aggressiven Hepatitiss und der blitzschnellen Leberentzündung — mit anderem  

Структура вируса и клинические формы гепатита В
Das Schema 3. Die Struktur des Virus und die klinischen Formen der Hepatitis B (NW) [nach Blum N, Vyas G., 1984]
Unterscheiden zwei Varianten der langdauernden aggressiven Hepatitiss: HBsAg - positiv (der Virusnatur) und HBsAg - negativ (autoimmun-, ljupoidnyj), früher betrachtet wie eine der Erscheinungsformen der roten Systemfressenden Flechte. Bei der Durchführung der termingemäßen und adäquaten Therapie HBsAg - verläuft die negative Form günstiger. In der Tabelle 7-9, sind die kliniko-labormässigen Unterschiede der angegebenen Formen der langdauernden aggressiven Hepatitiss vorgestellt, die es zweckmässig ist bei der Durchführung der Differentialdiagnostik zu berücksichtigen.
Wie höher, die Leber, wie das Hauptorgan, in dem metabolisirujutsja die Medikamente, öfter, im Vergleich mit anderen, ihrer negativen Wirkung unterworfen ist. Der Geraden, abhängenden von der Dosis des Medikaments, ist das Verletzungsmuster von seinem unmittelbaren Effekt auf die Strukturen der Leber, indirekt, unabhängig von der Dosis bedingt, — spiegelt die individuelle Hypersensibilität zum Medikament oder seiner metabolitam wider. Der Charakter der herbeigerufenen dabei Beschädigung kann von verschiedener — von der scharfen Entzündung bis zur Leberzirrhose sein. In der Tabelle 10-12 sind einige medikamentöse Mittel, die die Beschädigung der Leber herbeirufen, den Mechanismus und den Charakter dieser Beschädigungen aufgezählt.
Die Tabelle 6.
Wesentlich etiologitscheskije die Formen der langdauernden Leberentzündungen  


Die Etiologitscheski Formen

Kliniko-morphologisch ewoljutiwnyje die Formen

Die langdauernde Leberentzündung der Virusätiologie

Florid (CHAG der Virusätiologie); CHAG mit der heftig geäusserten Aktivität; nekrotisirujuschtschaja die Form CHAG; CHAG mit der intrahepatischen Cholestase (cholangiolititscheskaja die Form); CHAG mit der gemässigten Aktivität; CHAG auf dem Stadium der Remission (mit dem morphologischen Bild CHPG oder NRG); persistirujuschtschi (CHPG); nespezifitscheski-reaktiv (NRG) (bei asymptomatisch wirussonossitelstwe)

Langdauernd florid (autoimmun-) der Hepatitis

Das Stadium der Verschärfung; das Stadium der Remission

Die langdauernde alkoholische Leberentzündung

Auf dem Hintergrund der fettigen Leber oder ohne sie; mit dem morphologischen Bild NRG, CHPG, CHAG; in der Kombination mit fibrosom der Leber, der intrahepatischen Cholestase oder der scharfen alkoholischen Leberentzündung

Langdauernd cholestatitscheski die Leberentzündung

Das Vorstadium PBZ

 

 

Die langdauernde medikamentöse Leberentzündung

Mit dem morphologischen Bild NRG, der fettigen Leber, CHPG oder CHAG

Die langdauernde Leberentzündung bei der Krankheit Wilsona — Konowalowa

Mit dem morphologischen Bild NRG, der fettigen Leber, CHPG oder CHAG

Die Etiologitscheski Formen

Kliniko-morphologisch ewoljutiwnyje die Formen

Die langdauernde Leberentzündung bei der Mangelhaftigkeit a1-anti - der Tryptase
Die langdauernden Leberentzündungen des reaktiven Charakters

CHAG; CHAG mit der intrahepatischen Cholestase
Die Nespezifitscheski reaktive Leberentzündung (NRG); langdauernd granulematosnyj die Leberentzündung

Die Tabelle 7.
Die Unterschiede zwischen autoimmun- CHAG und CHAG der Virusätiologie  


Die Merkmale

Autoimmun- CHAG

CHAG der Virusätiologie

Das Geschlecht

Vorzugsweise die Frauen

Öfter die Männer

Das Alter

Öfter 10—25 Jahre, manchmal in der Periode menopausy

Ist 30 Jahre öfter älterer

Die exogene Krankheitsursache

Fehlt

Die Virusinfektion

Der klinische Ablauf

Ununterbrochen fortschreitend in die Leberzirrhose mit den häufigen ikterischen Verschärfungen

Oft langsam mit der Veranlagung zu den spontanen Remissionen

Die Aktivität der Transaminasen des Blutes

Es sind ungefähr 5 Male und mehr standhaft erhöht

Oft schwingt sich von den subnormalen Zahlen bis zu den Erhöhten

gipergammaglobulinemija

Ist (mehr 20 g/l) heftig geäußert

Oft gemäßigt

Die Marker der Virusreplikation im Blutserum und in der Textur der Leber

Fehlen

Oft existieren

Die Systemerscheinungsformen

Oft

Selten

Die Organonespezifitscheski Autoantikörper im Blutserum

»

»

Die Gepatospezifitscheski Autoantikörper zu den Komponenten der Membranen

»

»

Das Verhältnis supressornoj und chelpernoj die Aktivitäten der T-Käfige

Es ist (das Vorherrschen chelpernoj die Aktivitäten) verringert

Es ist (das Vorherrschen supressornoj die Aktivitäten) erhöht

Der Charakter der entzündlichen Infiltration der Leber

Vorzugsweise plasmokletotschnaja

Vorzugsweise limfoidnaja

Die Frequenz der Genotypen HLA - В88 und HLA-A1

Ist erhöht

Die Normale

Die Effektivität der Behandlung gljukokortikosteroidami

Ist geäußert

Weniger postojanna

Die Tabelle 8.
Die Merkmale der langdauernden aggressiven Hepatitiss  

 

HBgAg-negativ

HBsAg-positiv

Das Alter

5—16 Jahre

17 Jahre ist eben älterer

Das Geschlecht

Es wiegen die Mädchen (4:1 vor)

Es wiegen die Jungen (2:1 vor)

Die Merkmale der Autoimmuninfektion

Sind gewöhnlich

Sind sehr selten

Die kortikosteroidnaja Therapie

Die schönen Ergebnisse (die Remission> 75 %)

Ist hauptsächlich nicht effektiv

Das Serum-Gamma-Globulin

In 2—4 Male ist die Normen höher

Höher als Norm weniger als in 2 Male

Die protiwojadernyje Abwehrstoffe

Sind (60—80 %) anwesend

Die Abwehrstoffe zur glatten Muskulatur

Der hohe Titer

Der niedrige Titer

Das oberflächliche Antigen des Hepatitisvirus In im Serum

Fehlt

Fehlt

Die Abwehrstoffe zum oberflächlichen Antigen des Hepatitisvirus In im Serum

Fehlen

Oft sind anwesend

Die gerade Probe Kumbsa

Ist (daneben 70 %) positiv

Ist negativ

LE-Клетки

Decken etwa in 50 % der Fälle auf

Fehlen

Die Tabelle 9.
Der Vergleich der Virus- und Autoimmunformen der langdauernden aggressiven Hepatitiss  


Das Merkmal

Die Form

Virus-

Autoimmun-

Das Geschlecht

Die Männer (85 %)

Die Frauen (80 %)

Der Anfang

Das gewöhnlich Verborgene

Verborgen oder schlagartig

Die Gelbsucht

Gewöhnlich fehlt

Öfter ist anwesend, aber ist leicht geäußert

Die Systemerscheinungsformen

Selten

Oft

Die Erhöhung des Standes der Gamma-Globuline

Selten

Oft

Gladkomyschetschnyje und die antinuklearen Abwehrstoffe

Durchgangs-, in den niedrigen Titern

Gewöhnlich sind anwesend, persistirujut, in den hohen Titern

 
«Die Erreger der Infektionen, die von der Mutter zum Kind übergeben werden   Die Diathese bei den Kindern (die Geneigtheit, die Gruppierung, die Marker)»