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Die Endokrinologie

Die Führung der Patientinnen - die Hypoglykämie

Das Inhaltsverzeichnis
Die Hypoglykämie
Die Gründe der Hypoglykämie
Die Führung der Patientinnen

Jeden der Patientin insulinsawissimym von der Zuckerkrankheit oder der Mensch, der für das Kind sorgt, immer sollen mit sich die schnellwirkende Glukose tragen. Es ist notwendig, dass die übernommenen Formen nach Geschmack angenehm sind und sind für das Tragen (bequem die Platte der Schokolade wird aller Wahrscheinlichkeit nach auftauen). Die Schokolade kommt für solche Ziele auch nicht heran, weil das Fett, das darin enthalten ist, die Resorption der Kohlenhydrate verzögert.
Erster Schritt im Kupieren einer beliebigen Episode der Hypoglykämie ist, wenn es möglich ist, die Bestimmung des Standes der Glukose des Blutes, man muss sich an die Wichtigkeit der vollen Sauberkeit der Finger bei der Testierung dabei erinnern. Im Folgenden wird der Algorithmus der Diagnostik und der Behandlung davon Schritt für Schritt abhängen, ob sich der Patient im Bewusstsein aufhält. Die Hypoglykämie, die vor der Aufnahme der Nahrung entsteht, soll von der Aufnahme des schnellwirkenden Kohlenhydrats, und nicht des Essens korrigiert werden, da zum Bestand der Mehrheit der Lebensmittel die Kohlenhydrate der Dauerwirkung gehören, deren Effekt in der Kombination mit dem verzögerten Funktionieren des leeren Magens, charakteristisch für die Hypoglykämie, viel mehr Zeit fordert. Wie zur Zeit, als auch nach der Episode der Hypoglykämie, die Übelkeit entstehen kann, was die Korrektion dieses Zustandes erschwert, aber geht je nach der Wiederherstellung der Stände der Glukose die Übelkeit. Die Behandlung der Hypoglykämie zur nächtlichen Zeit ist den beschriebenen Effekten in Tages- ähnlich, aber kann komplizierter werden, wenn das Kind sehr schläfrig nicht essen will. In diesem Fall können sich nützlich die Getränke mit dem hohen Inhalt des Zuckers und der Hypofüsse erweisen.

Die leichte Hypoglykämie.

Wenn es solche Möglichkeit gibt, ist nötig es mit der Bestimmung des Standes glikemii für die Bestätigung der Diagnose vor dem Anfang der Behandlung natürlich zu beginnen. Die Behandlung der leichten Hypoglykämien besteht in der Aufnahme 10-20 g bystrorasworimych der Kohlenhydrate. Der Verbrauch der süßen Getränke, des konzentrierten Fruchtsaftes, oder ist des Fruchtfruchtfleisches, wahrscheinlich, die am meisten einfache Weise für das Kupieren der Hypoglykämie hoch-sacharisowannoj, aber die Auswahl des Produktes wird vom Wunsch des Kindes immerhin abhängen. Einige Kinder können verzichten, die Getränke zu übernehmen, und sie ist nötig es zuzureden. Wenn die Symptome der Hypoglykämie im Laufe von 10-20 Minuten nicht gehen, ist nötig es vor der Annahme weiter 10-20 g des schnellwirkenden Kohlenhydrats den Stand der Glukose des Blutes (zu prüfen um sich zu überzeugen, dass sie noch niedrig sind). Nach der Wiederherstellung soll das Kind 10 - 20 g des langdauernd funktionierenden Kohlenhydrats als der Toast oder das Biskuit aus dem nicht durchgesiebten Mehl übernehmen, um den Abpraller der Hypoglykämie zu vermeiden.

Die schwere Hypoglykämie.

Wenn das Kind oder nicht im Zustand zu trinken verzichtet und, die Nahrung zu übernehmen, kann man in die Backeninnenfläche der Hypofüsse (der Gele der Glukose) einmassieren, der unmittelbar von der Schleimhaut der Backe eindringen wird. Wenn es erfolgreich geht, ist nötig es das langdauernd funktionierende Kohlenhydrat beizumengen, wie es schon beschrieben war.
Wenn es das Kind ohne Bewusstsein oder kaprisnitschajet sogar einfach ist, ist nötig es keine Versuche zu machen, die Glukose in den Mund einzuleiten, da das Risiko ihrer Aspiration groß ist. Anstelle dieses Kindes muss man sicher aufstellen, wenn es möglich ist, und einzuleiten das Glukagon (0.5 Milligramme für die Kinder bis zu fünf Jahren oder 1 Milligramm über 5 Jahren) intramuskulär oder subkutan. Die Injektion soll im Laufe von 10-20 Minuten wirken. Wenn die Episode der Hypoglykämie zu Hause in Anwesenheit der Eltern vorkommt, es ist zweckmässig, den familiären Arzt oder den Paraarzt, da, es wenn sich das Glukagon nicht effektiv erweisen wird, die Glukose (1 ml/kg 20 % oder 2 ml/kg 10 % die Dextrose intravenös einzuleiten ist nötig kommen zu lassen). Es ist sehr wichtig, die Glukose des Blutes vor der intravenösen Einführung der Dextrose, da einige Kinder im Klumpen bleiben können, ungeachtet der Normalisierung des Standes des Zuckers des Blutes nochmalig zu prüfen, und die Einführung der Dextrose kann zur Hyperglykämie bringen. Die Kinder ist nötig es nach der Episode der schweren Hypoglykämie nicht zu hospitalisieren, wenn sich das Kind befriedigend fühlt und es gibt keine Risslinie der Wiederholung der Hypoglykämie. Es wäre jedoch wünschenswert, dass die Kinder vom gebrauchenden Arzt angeschaut sind, dass sich in der Abwesenheit der Notwendigkeit der Zusatzbehandlung zu überzeugen. Nach der Bestimmung des Glukagons kann die Übelkeit und das Erbrechen beobachtet werden, was den Zustand des Kindes beschwert. Auch kann nach der Episode der Hypoglykämie rikoschetnaja die Hyperglykämie (oft wegen der Überdosierung der Präparate) entstehen und die Kontrolle über die Stände des Zuckers während des übrigen Bereiches des Tages kann schwierig sein.
Es ist wichtig, nicht zu vergessen, dass die Kinder, bei denen infolge der Episode der schweren Hypoglykämie die Konvulsionen entstehen, die normalen Kennziffern des Zuckers des Blutes haben können, was die Schwierigkeiten in der Lösung der Frage herbeiruft, ob die Attacke von der Hypoglykämie herbeigerufen war. Der Stand der Glukose des Blutes nach der Attacke kann vollkommen normal sein, da als Antwort auf die Hypoglykämie die konter-regulierenden Hormone gefördert werden, und die intensive Suche anderen Grundes der Konvulsionen soll klinitscheski argumentirowany sein.
Die unverzüglichen Untersuchungen der Hypoglykämie können genug umerenny sein, aber auch kann das Koma und die Konvulsion entstehen, was der Sicherheit des Kindes droht. Es kann die Qualität glikemitscheskogo der Kontrolle berühren - die Familie wird die höheren Zahlen des Zuckers des Blutes schneller bevorzugen, als die Möglichkeit anderer ernster Episode der Hypoglykämie zulassen wird. Eine späte Untersuchung der nochmaligen Hypoglykämie kann die Abweichung der konter-regulierenden Reaktionen als Antwort auf die Hypoglykämie (sein wie ist es höher beschrieben); es kann zur Entwicklung beim Kind der häufigen schweren Hypoglykämien bringen. In letzter Zeit hat sich das Interesse für die fernen Einflüsse der nochmaligen Hypoglykämie auf die Funktion des Gehirns, besonders bei den Kindern im Alter bis zu fünf Jahren gesteigert, wenn sich das Gehirn immer noch entwickelt. Es gibt keinen Zweifel daran, dass es bei den Kindern, des besonders frühen Alters die Entwicklung der schweren Hypoglykämien zu vermeiden ist nötig.