Das Inhaltsverzeichnis |
giponatrijemija und die Hypernatriämie
|
Die Gründe giponatrijemii
|
Die Gründe der Hypernatriämie
|
Die Anamnese giponatrijemii
|
a href="/javascript:if(confirm(%27bolezni/endokrinnaya/giponatriemiya-i-gipernatriemiya-5.html \n\nThis file was not retrieved by Teleport Pro, because it was unavailable, or its retrieval was aborted, or the project was stopped too soon. \n\nDo you want to open it from the server?%27))window.location=%27bolezni/endokrinnaya/giponatriemiya-i-gipernatriemiya-5.html%27" tppabs="bolezni/endokrinnaya/giponatriemiya-i-gipernatriemiya-5.html" class="toclink">Die Anamnese der Hypernatriämie
|
Die fisikalnoje Überprüfung
|
Die diagnostischen Untersuchungen
|
Die Einschätzung
|
Die Seite 2 aus 8
giponatrijemija ist am meisten verbreitet elektrolitnym vom Verstoß, der sich in der klinischen Praxis trifft. Die Gründe dieses Zustandes sind in der Tabelle Scharf giponatrijemija am öftesten aufgezählt trifft sich bei den Patientinnen, die sich im Krankenhaus befinden, die die hypotonischen Lösungen in den Zahlen, die die Fähigkeit des Organismus zur Exkretion des freien Wassers übertreten (zum Beispiel, bei der exzessiven intravenösen Einführung der Dextrose einleiten). Für die seltenen Fälle mit scharf giponatrijemijej handeln die Patientinnen von der Schizophrenie und psychogen polidipsijej
Die Gründe giponatrijemii
psewdogiponatrijemija |
Die Hyperlipidämie |
giperproteinemija |
Die mijelomnaja Krankheit |
Makroglobuliijemija Waldenstrema |
gipoiatrijemija mit gipertonitschnostju |
Die Hyperglykämie |
Die Infusion mainitola |
Die Vergiftung von den toxischen Lebensmitteln |
Das Äthylenglykol |
Der Äthylalkohol |
Der Methylalkohol |
"Wahrhaft" giponatrijemii (giponatrijemija mit gipoosmoljarnostju) Die Hyperwolemitscheski |
|
Das Nefrotitscheski Syndrom |
Die Leberzirrhose |
Die stagnierende Herzmangelhaftigkeit |
Die scharfe oder ironische renale Mangelhaftigkeit |
Die wnepotschetschnyje Verluste des Natriums |
Die Hypowolemitscheski |
Das Erbrechen |
Der Durchfall |
Die Bauchfellentzündung |
Die Pankreatitis |
Die Brandwunden |
Die renalen Verluste des Natriums |
Die Anwendung diuretikow |
Die Thiazide |
Amilorid |
Das Defizit mineralokortikoidow |
Die Osmotitscheski Diurese |
Die pathologischen Zustände, die mit dem Verlust des Chlorids des Natriums charakterisiert werden |
Renal (kanalzewyj die Azidose) |
Die kistosnoje Infektion der Gehirnsubstanz der Nieren |
Der Zustand nach der Obstruktion motschewych der Wege |
Die Normowolemitscheski |
Das Syndrom der unangemessenen Absonderung ADG |
|
Die Erkrankungen des Zentralnervensystemes |
Das Trauma |
Die Meningitis |
Die Enzephalitis |
Der Abszess des Gehirns |
Die Geschwulst des Gehirns |
Das Syndrom Gijena-Barre |
Die scharfe Psychose |
Die Epilepsie |
Die Krankheiten der Lungen |
Der broichogennyj Krebs |
Die bakterielle Pneumonie |
Die Schwindsucht |
Die Aspergillose |
Die scharfe Ateminsuffizienz |
Die Neubildungen |
Der Bauchspeiseldrüse |
Dwenadzatiperstnoj der Darm |
Des Thymus |
Limfoma |
Die Leukose |
Die Verstöße des Metabolismus |
Scharf intermittierend porfirija |
Das alkoholische alkoholische Entziehungssyndrom, einschließlich den Säuferwahnsinn |
Die Aufnahme der medikamentösen Präparate, die die Wasserretention herbeirufen |
Diuretiki |
Die peroralen Mittel, die die Senkung herbeirufen |
Die Inhalte der Glukose im Blut |
Chlorpropamid |
Tolbutamid |
Beruhigungs- und das Schlafmittel |
Opiaty |
Barbituraty |
Die protiwoopucholewyje Präparate |
Winkristin |
Ziklofosfan |
Die antiphlogistischen Mittel |
Indometazin |
Das azetilsalizilowaja Acidum |
Azetaminofen |
Klofibrat |
Karbamasepin |
isoproterenol |
Isoliert gljukokortikoidnaja die Mangelhaftigkeit |
gipopituitarism |
Die schlagartige Aufhebung der großen Dosen gljukokortikoidnych der Hormone |
Die Hypothyreose |
Die geäusserte Senkung des Inhalts im Organismus Des Kaliums, bedingt von der Anwendung diuretikow Oder anderen Gründen |
«Die Umschaltung osmostata» |
Da in den normalen Bedingungen der Mensch im Zustand, von 15 bis zu 20 l des Wassers pro Tag herauszuführen, schwer giponatrijemija infolge der massiven Anwendung der hypotonischen Lösungen (mehr 15 l pro Tag) oder des begleitenden Verstoßes der Fähigkeit ekskretirowat das freie Wasser beobachtet wird, was bei der Herz- oder renalen Mangelhaftigkeit, die Leberzirrhose oder die ständige Sekretion des antidiuretischen Hormons bei der Aufnahme der Medikamente oder der Hypovolämie stattfindet.
Langdauernd giponatrijemija hat bolscheje den Vertrieb, als man scharf giponatrijemija, und diesen Zustand bei den Erkrankungen oft beobachten kann, die von den Wassergeschwülsten begleitet werden. Das Entdecken giponatrijemii bei den Patientinnen mit der Leberzirrhose oder der Herzmangelhaftigkeit, konsumierend die gemässigte Zahl des Liquores (weniger 1,5 l pro Tag), zeugt vom Eintritt des Stadiums der Hemmung des Natriums und des Wassers und über die ungünstige Prognose.
Einer der am meisten verbreiteten Gründe giponatrijemii ist die Anwendung der medikamentösen Präparate. Meistens sind in der Entwicklung giponatrijemii diuretiki, peroral gnpoglikemnsirujuschtschije die Mittel, opiaty und barbituraty schuldig.
Obwohl in der Norm Signal zur Sekretion des antidiuretischen Hormons (ADG) die Erhöhung des Inhalts im Plasma des Natriums ist (existieren osmoljarnost die Plasma), etwas physiologische Stimulatoren der Befreiung ADG, die nicht von osmoljarnosti abhängen. Wenn osmoljarnyje und neosmoljarnyje die Faktoren der Regelung der Befreiung ADG wobei ihr Effekt rasnonaprawlenno (zum Beispiel, die Kombination giponatrijemii, unterdrückend die Befreiung ADG und neosmoljarnych der Faktoren gleichzeitig anwesend sind, die seine Befreiung) herbeirufen, so dominieren die Letzten, was zur Befreiung ADG auf dem Hintergrund giponatrijemii bringt. Die starken Stimulatoren der Befreiung ADG sind der Schmerz, die Übelkeit, das Erbrechen, die arterielle Hypotension, die Hypovolämie und die emotionalen Verwirrungen. Manchmal kann giponatrijemija bei schwer, neletschenom wipotireose, grenzend mit miksedematosnoj vom Koma entstehen. Noch ein seltener Grund giponatrijemii ist "die Umschaltung osmostata», bei dem sich die Schwelle der Unterdrückung der Bildung ADG unter dem Durchschnitt, bildender 275 mosm/kg verschiebt. Grund giponatrijemii bei nadpotschetschnikowoj der Mangelhaftigkeit ist nicht nur die Verkleinerung des Inhalts im Organismus des Liquores infolge des Defizits mineralokortikoidnych der Hormone, sondern auch die ständige Befreiung ADG daraufhin gljukokortikoidnoj der Mangelhaftigkeit, was auch bei gipopitutarisme oder der heftigen Aufhebung der Behandlung gljukokortikoidnymi die Hormone stattfindet. Das Syndrom der unangemessenen Absonderung ADG trifft sich bei der großen Zahl der pathologischen Zustände, die hauptsächlich das Zentralnervensystem und die Lungen treffen (siehe die Tabelle). Den am meisten verbreiteten Grund dieses klinischen Syndroms bleibt das Bronchialkarzinom der Lunge. Von den Metabolitscheski Gründen des Syndroms der unangemessenen Absonderung ADG, die es zu beachten ist nötig, sind scharf intermittierend porfirija, das alkoholische alkoholische Entziehungssyndrom und der Säuferwahnsinn.
|