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Die Endokrinologie

Die Gründe giponatrijemii - Giponatrijemija und die Hypernatriämie

Das Inhaltsverzeichnis
giponatrijemija und die Hypernatriämie
Die Gründe giponatrijemii
Die Gründe der Hypernatriämie
Die Anamnese giponatrijemii
Die Anamnese der Hypernatriämie
Die fisikalnoje Überprüfung
Die diagnostischen Untersuchungen
Die Einschätzung

giponatrijemija ist am meisten verbreitet elektrolitnym vom Verstoß, der sich in der klinischen Praxis trifft. Die Gründe dieses Zustandes sind in der Tabelle Scharf giponatrijemija am öftesten aufgezählt trifft sich bei den Patientinnen, die sich im Krankenhaus befinden, die die hypotonischen Lösungen in den Zahlen, die die Fähigkeit des Organismus zur Exkretion des freien Wassers übertreten (zum Beispiel, bei der exzessiven intravenösen Einführung der Dextrose einleiten). Für die seltenen Fälle mit scharf giponatrijemijej handeln die Patientinnen von der Schizophrenie und psychogen polidipsijej

Die Gründe giponatrijemii


psewdogiponatrijemija

Die Hyperlipidämie

giperproteinemija

Die mijelomnaja Krankheit

Makroglobuliijemija Waldenstrema

gipoiatrijemija mit gipertonitschnostju

Die Hyperglykämie

Die Infusion mainitola

Die Vergiftung von den toxischen Lebensmitteln

Das Äthylenglykol

Der Äthylalkohol

Der Methylalkohol

"Wahrhaft" giponatrijemii (giponatrijemija mit
gipoosmoljarnostju)
Die Hyperwolemitscheski

 

Das Nefrotitscheski Syndrom

Die Leberzirrhose

Die stagnierende Herzmangelhaftigkeit

Die scharfe oder ironische renale Mangelhaftigkeit

Die wnepotschetschnyje Verluste des Natriums

Die Hypowolemitscheski

Das Erbrechen

Der Durchfall

Die Bauchfellentzündung

Die Pankreatitis

Die Brandwunden

Die renalen Verluste des Natriums

Die Anwendung diuretikow

Die Thiazide

Amilorid

Das Defizit mineralokortikoidow

Die Osmotitscheski Diurese

Die pathologischen Zustände, die mit dem Verlust des Chlorids des Natriums charakterisiert werden

Renal (kanalzewyj die Azidose)

Die kistosnoje Infektion der Gehirnsubstanz der Nieren

Der Zustand nach der Obstruktion motschewych der Wege

Die Normowolemitscheski

Das Syndrom der unangemessenen Absonderung ADG

 

Die Erkrankungen des Zentralnervensystemes

Das Trauma

Die Meningitis

Die Enzephalitis

Der Abszess des Gehirns

Die Geschwulst des Gehirns

Das Syndrom Gijena-Barre

Die scharfe Psychose

Die Epilepsie

Die Krankheiten der Lungen

Der broichogennyj Krebs

Die bakterielle Pneumonie

Die Schwindsucht

Die Aspergillose

Die scharfe Ateminsuffizienz

Die Neubildungen

Der Bauchspeiseldrüse

Dwenadzatiperstnoj der Darm

Des Thymus

Limfoma

Die Leukose

Die Verstöße des Metabolismus

Scharf intermittierend porfirija

Das alkoholische alkoholische Entziehungssyndrom, einschließlich den Säuferwahnsinn

Die Aufnahme der medikamentösen Präparate, die die Wasserretention herbeirufen

Diuretiki

Die peroralen Mittel, die die Senkung herbeirufen

Die Inhalte der Glukose im Blut

Chlorpropamid

Tolbutamid

Beruhigungs- und das Schlafmittel

Opiaty

Barbituraty

Die protiwoopucholewyje Präparate

Winkristin

Ziklofosfan

Die antiphlogistischen Mittel

Indometazin

Das azetilsalizilowaja Acidum

Azetaminofen

Klofibrat

Karbamasepin

isoproterenol

Isoliert gljukokortikoidnaja die Mangelhaftigkeit

gipopituitarism

Die schlagartige Aufhebung der großen Dosen gljukokortikoidnych der Hormone

Die Hypothyreose

Die geäusserte Senkung des Inhalts im Organismus
Des Kaliums, bedingt von der Anwendung diuretikow
Oder anderen Gründen

«Die Umschaltung osmostata»

Da in den normalen Bedingungen der Mensch im Zustand, von 15 bis zu 20 l des Wassers pro Tag herauszuführen, schwer giponatrijemija infolge der massiven Anwendung der hypotonischen Lösungen (mehr 15 l pro Tag) oder des begleitenden Verstoßes der Fähigkeit ekskretirowat das freie Wasser beobachtet wird, was bei der Herz- oder renalen Mangelhaftigkeit, die Leberzirrhose oder die ständige Sekretion des antidiuretischen Hormons bei der Aufnahme der Medikamente oder der Hypovolämie stattfindet.

Langdauernd giponatrijemija hat bolscheje den Vertrieb, als man scharf giponatrijemija, und diesen Zustand bei den Erkrankungen oft beobachten kann, die von den Wassergeschwülsten begleitet werden. Das Entdecken giponatrijemii bei den Patientinnen mit der Leberzirrhose oder der Herzmangelhaftigkeit, konsumierend die gemässigte Zahl des Liquores (weniger 1,5 l pro Tag), zeugt vom Eintritt des Stadiums der Hemmung des Natriums und des Wassers und über die ungünstige Prognose.

Einer der am meisten verbreiteten Gründe giponatrijemii ist die Anwendung der medikamentösen Präparate. Meistens sind in der Entwicklung giponatrijemii diuretiki, peroral gnpoglikemnsirujuschtschije die Mittel, opiaty und barbituraty schuldig.

Obwohl in der Norm Signal zur Sekretion des antidiuretischen Hormons (ADG) die Erhöhung des Inhalts im Plasma des Natriums ist (existieren osmoljarnost die Plasma), etwas physiologische Stimulatoren der Befreiung ADG, die nicht von osmoljarnosti abhängen. Wenn osmoljarnyje und neosmoljarnyje die Faktoren der Regelung der Befreiung ADG wobei ihr Effekt rasnonaprawlenno (zum Beispiel, die Kombination giponatrijemii, unterdrückend die Befreiung ADG und neosmoljarnych der Faktoren gleichzeitig anwesend sind, die seine Befreiung) herbeirufen, so dominieren die Letzten, was zur Befreiung ADG auf dem Hintergrund giponatrijemii bringt. Die starken Stimulatoren der Befreiung ADG sind der Schmerz, die Übelkeit, das Erbrechen, die arterielle Hypotension, die Hypovolämie und die emotionalen Verwirrungen.
Manchmal kann giponatrijemija bei schwer, neletschenom wipotireose, grenzend mit miksedematosnoj vom Koma entstehen. Noch ein seltener Grund giponatrijemii ist "die Umschaltung osmostata», bei dem sich die Schwelle der Unterdrückung der Bildung ADG unter dem Durchschnitt, bildender 275 mosm/kg verschiebt. Grund giponatrijemii bei nadpotschetschnikowoj der Mangelhaftigkeit ist nicht nur die Verkleinerung des Inhalts im Organismus des Liquores infolge des Defizits mineralokortikoidnych der Hormone, sondern auch die ständige Befreiung ADG daraufhin gljukokortikoidnoj der Mangelhaftigkeit, was auch bei gipopitutarisme oder der heftigen Aufhebung der Behandlung gljukokortikoidnymi die Hormone stattfindet.
Das Syndrom der unangemessenen Absonderung ADG trifft sich bei der großen Zahl der pathologischen Zustände, die hauptsächlich das Zentralnervensystem und die Lungen treffen (siehe die Tabelle). Den am meisten verbreiteten Grund dieses klinischen Syndroms bleibt das Bronchialkarzinom der Lunge. Von den Metabolitscheski Gründen des Syndroms der unangemessenen Absonderung ADG, die es zu beachten ist nötig, sind scharf intermittierend porfirija, das alkoholische alkoholische Entziehungssyndrom und der Säuferwahnsinn.



 
«Gipokalzijemija   gipopituitarism»