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Das glomus-Angiom

Das glomus-Angiom — die benigne Geschwulst, die aus der arteriovenösen Anastomose stammt.

Die Epidemiologie

Wird in verschiedenem Alter, ohne Unterschied des Geschlechtes beobachtet. Plural glomus-angiomy können nach dem autossomno-dominanten Typ beerbt werden.

Die Einordnung

Scheiden 2 Formen ab:
• die Isolierte;
• plural disseminirowannuju glomus-angiomu.

 Die Ätiologie und die Pathogenese

Die Geschwulst organoidnogo des Typs, entwickelt sich aus den Wänden des Ductus der Hündin-gojera, der der funktionale Bereich klubotschkowidnogo arterio-wenosnogo die Anastomose ist.
Er hat den engen Lichtstreifen, wystlan endoteliozitami und ist von einigen Reihen glomusnych der Käfige umgeben, die wie verändert gladkomyschetschnyje die Käfige betrachtet werden, die den Lichtstreifen der Anastomose ändern. Die Glomerulen reich innerwirowany.

Die klinischen Merkmale und die Symptome glomus-angiomy

Die überwiegende Lokalisation — die Finger der Hände und der Füsse, in der Zone des Nagelbetts, ist auf der Haut des Unterschenkels, die Hüfte, des Rumpfes seltener.
Der solitarnyj Typ stellt das Knötchen der purpurnen Farbe vom Durchmesser die 0,3-0,8 cm, der weichen Konsistenz, deutlich otgranitschennyj, heftig krankhaft, sich befindend in der Tiefe des Dermas dar.
Plural glomus-angiomy treffen sich seltener, sie befinden sich fast schmerzlos, intrakutan oder subkutan.
Entstehen öfter im Kindesalter, hauptsächlich bei den Jungen, können mit den Infektionen der medialen Organe kombiniert werden.

Die Diagnose und die empfohlenen klinischen Forschungen

Die Diagnose wird aufgrund der klinischen Erscheinungsformen gestellt; beim pluralen Typ ist die Biopsie einen der Elemente vorgeführt.
Der solitarnyj Knoten glomus-angiomy besteht aus der großen Menge der kleinen Behälter, deren Lichtstreifen wystlany von einer Schicht uploschtschennych endoteliozitow. Zur Peripherie von ihnen befinden sich in etwas Schichten glomusnyje die Käfige, die slaboeosinofilnuju die Zytoplasma und die grossen ovalen Kerne haben, temnookraschennyje gematoksilinom, erinnernd epitelialnyje die Elemente. In vielen Bereichen werden ihr Polymorphismus, sowie distrofitscheskije die Veränderungen bemerkt. Das Tumorstroma dürftig, ist argirofilnymi von den Fasern und den feinen leimgebenden Bündel, manchmal gialinisirowannymi vorgestellt. Zur Imprägnation vom Nitrat des Silbers zeigt sich die große Zahl der nervösen Fasern, es ist besmijelinowych öfter.
Das plurale glomus-Angiom hat die Kapsel nicht und bestehen aus den grösseren vaskulösen Fissuren der falschen Form. Ebenso, wie und in solitarnom den Knoten, die vaskulösen Fissuren wystlany von einer Schicht uploschtschennych endoteliozitow, aber die Zahl glomusnych der Käfige, die sich zur Peripherie von endotelialnych befinden, wesentlich weniger ist, und fehlen sie von den Stellen. Die Vergrößerungen der Zahl der nervösen Fasern wird nicht beobachtet. Die ähnliche Struktur erinnert den Aufbau des Cavernoms.

Die Differentialdiagnose

Das Hämangioperizytom.

Die Grundprinzipien der Behandlung

Die chirurgische Ausschneidung solitarnych der Geschwülste wie die Methode der Auswahl, die Laserverdunstung beim pluralen Typ der Infektion.

Die Prognose

Der Günstige.
 
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