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Die Ischemitscheski Krankheit der Organe der Verdauung

Das Inhaltsverzeichnis
Die Ischemitscheski Krankheit der Organe der Verdauung
Die Verstöße der Blutung nach den unpaarigen viszeralen Zweigen der Aorta
Die Pathogenese ischemitscheskoj die Krankheiten
Die Hauptleitungsblutung bei KSTSCHS
Der Orgelblutkreislauf bei KSTSCHS
Die funktionalen und morphologischen Veränderungen in den Organe der Verdauung
Das Krankenbild und die Diagnostik
Die intrawasalnoje Infektion der viszeralen Adern
Die Angiographie in der Diagnostik
Die Behandlung ischemitscheskoj die Krankheiten der Organe der Verdauung
Die Ergebnisse der chirurgischen Behandlung ischemitscheskoj
Die Ergebnisse der chirurgischen Behandlung bei intrawasalnom die Infektion der unpaarigen Zweige der Aorta
Der Beschluss

potaschow L. W, Knjasew M. D, Ignaschowa A.M. die Ischemitscheski Krankheit der Organe der Verdauung. — L: die Medizin, 1985.

In der Monografie werden die Fragen der Ätiologie, der Pathogenese, der Klinik und der Diagnostik ischemitscheskich der Verwirrungen der Organe der Verdauung beleuchtet. Es werden die Nachrichten über die Methoden ihrer chirurgischen Behandlung gebracht.
Die Ausgabe ist auf die Chirurgen, der Internisten, gastroenterologow berechnet.
DAS VORWORT
Ungeachtet der Vervollkommnung des medizinischen Wissens und der Erweiterung der diagnostischen Möglichkeiten, setzen fort, die sogenannten "schwierigen" Patientinnen zu existieren. Unter ihnen die ziemlich bedeutende Stelle nehmen die Patienten, die sich an die Ärzte verschiedener Berufe mit den Klagen über die Leibschmerzen behandeln, entstehend oder sich steigernd nach dem Essen und der körperlichen Belastung, das magen-enterale Dyskomfort, die Verkleinerung der Masse des Körpers ein.
Der Charakter dieser Klagen und ihre Dauer zwingen, viele langdauernde Erkrankungen der Organe der Verdauung (die Wurmfortsatzentzündung, die Cholezystitis, die Gastritis, die Pankreatitis, die Ulkuskrankheit usw. zu verdächtigen) . Die Patientinnen ziehen sich der ausführlichen Überprüfung für die Präzisierung der Verstöße der Funktion des Organes unter, das ein Grund der vorgelegten Klagen sein könnte. Jedoch misslingt es den Grund der Leiden, aufzuklären. Die Patientinnen gehen von der Fachkraft zur Fachkraft über, begeben sich auf die Beratungsstelle zum Psychotherapeuten und sogar dem Psychiater. Es geben die Hoffnung auf die Genesung die Patientinnen auf, es geben die Hoffnung auf die Möglichkeit der Hilfeleistung dem Patienten die Ärzte auf. In einer Reihe von den Fällen den Patientinnen appendektomin, cholezistektomin, werden die Operationen auf dem Magen und dem Zwölffingerdarm erfüllt, und die Klagen, die bis zur operativen Intervention vorgewiesen sind, bleiben. Die Patientinnen beginnen, aus dem Anlass "postcholezistektomitscheskich", "postwagotomitscheskich", "postresekzionnych" der Syndrome behandelt zu werden. Die Erfolglosigkeit der Behandlung solcher Patientinnen (und ihrer genug) hängt davon ab, was unter der Maske verschiedener allgemeinbekannter Erkrankungen ischemitscheskaja die Krankheit der Organe der Verdauung verläuft. Zu ihrem Grund dient die Senkung der Blutung nach den unpaarigen viszeralen Zweigen der Aorta, bringend zum Verstoß der Blutversorgung der Organe der Verdauung. Letzt bedingt das Erscheinen der Verstöße der Funktion und trofiki dieser Organe, die von der vielfältigen Symptomatologie gezeigt werden.
Wir nennen diesen Zustand als die Krankheit der Organe der Verdauung, weil sie die Ätiologie, die Pathogenese, das Krankenbild hat, sie ist es möglich und man muss diagnostizieren, und die Hauptsache — kann muss man rechtzeitig und behandeln. Man Wollte sofort vorbehalten werden, dass wir die scharfen Verstöße mesenteralnogo des Blutkreislaufs, herbeigerufen von der Thrombose und der Embolie der unpaarigen viszeralen Zweige der Aorta nicht betreffen werden. Wir stellten vor uns die Aufgaben nicht, und die sich treffenden scharfen kurzzeitigen Attacken des Krampfes dieser Behälter, der den symptomatischen Charakter trägt zu beschreiben.
Wir studieren langdauernd, existierend Jahre und Jahrzehnte, den Verstoß des Hauptleitungs- und Orgelblutkreislaufs in den Wasserbecken tschrewnogo des Stammes, der oberen und unteren Gekrösearterien.
Wir machen keine Eröffnung: das Syndrom der langdauernden abdominalen Ischämie, abdominal ischemitscheski das Syndrom, «angina abdominalis», die langdauernde Ischämie des Darmkanales sind seit langem usw. beschrieben und werden von vielem studiert. In der Mehrheit, handelt es sich um das Schmerzsyndrom ohne Öffnen patofisiologitscheskich der Veränderungen in den Organe jedoch, deren Verstoß der Blutversorgung zum Entstehen des Schmerzes bringt.
Leider, eine breite Palette der Ärzte ist nach dieser Erkrankung ungenügend benachrichtigt.
Teilweise klärt sich es mit der falschen Vorstellung über die geringe Anzahl der ähnlichen Kategorie der Patientinnen, teilweise — die skeptische Beziehung einiger Forscher zur Existenz solcher nosologischen Einheit überhaupt. Aber die Hauptsache besteht darin wohl, dass die abgesonderten Autoren über die verhältnismäßig kleine Zahl der eigenen Fälle und der experimentalen Forschungen verfügen. Es erklärt die Abwesenheit vor unserer Zeit der zusammenfassenden Arbeit, die außerordentlich wichtigen in theoretischen und die praktischen Beziehungen dem Problem gewidmet ist, — die kausale Pathogenese, der Pathogenese, dem Krankenbild, der Diagnostik und der Behandlung ischemitscheskoj der Krankheit der Organe der Verdauung.
In der dem Leser angebotenen Monografie wird die Erfahrung der experimentalen-klinischen Begründung der Existenz ischemitscheskoj die Krankheiten der Organe der Verdauung, die Erfahrung in ihrer Diagnostik und der Behandlung, angesammelt von den Kollektiven des Lehrstuhls der allgemeinen Chirurgie des I. Leningrader medizinischen Institutes von ihm beleuchtet. Akademiemitgliedes I. P.Pawlowas und der Abteilung der Koronar- und vaskulösen Chirurgie des Unionsoffenen wissenschaftlichen Mittelpunktes der Chirurgie AMN die UdSSR.
Unsere experimentalen Forschungen sind auf 1026 Tiere erfüllt. In iich sind patofisiologitscheskije die Aspekte der Ischämie der Organe der Verdauung bei der Modellierung der Stenose tschrewnogo des Stammes studiert. In der Klinik von uns sind 1246 Patientinnen mit der Verdächtigung auf ischemitscheskuju die Krankheit der Organe der Verdauung nachgeprüft. In 590 Beobachtungen war diese Diagnose bestätigt, und 328 Patientinnen operirowany.
Es ist ganz offenbar, dass es solchen Umfang der Forschungen unmöglich ist, drei Menschen — den Autoren der gegenwärtigen Monografie zu verwirklichen. Sie — die Frucht der Tätigkeit vieler Mitarbeiter der Kollektive des Lehrstuhls der allgemeinen Chirurgie I LMI von ihm. Akademiemitglied I. P.Pawlowa und die Abteilung der Koronar- und vaskulösen Chirurgie WNZCH AMN die UdSSR (W.M.Sedowa, W.P.Morosowas, W.G.Perelyginas, I. P.Kudrewatychs, A. M.Luschtschizkis, A.I.Sidorows, S. M.Tschechuty). Die experimentalen Forschungen sind in ZNIL I LMI von ihm erfüllt. Akademiemitglied I. P.Pawlowa und in der Abteilung der Pharmakologie NIIEM AMN die UdSSR, geleitet vom korrespondierenden Mitglied
AMN die UdSSR I.S.Sawodski. Es ist Elektronisch - die mikroskopischen Forschungen wurden bei der beratenden Hilfe d-ra der medizinischen Wissenschaften A.I.Neworotinas, und feingeweblich — d-ra der medizinischen Wissenschaften B.G.Lissotschkinas durchgeführt.

DIE LISTE DIE KÜRZUNG
Die arterielle Hypertension — der Apparat Goldschi AJIT — alanin-aminotransferasa AMF — adejeosinmonofosfat ACT — aspartat-aminotransferasa ATF — adenosintrifosfat GMF — guanosinmonofosfat GPT — glutaminopirowinogradnaja die Transaminase DOFA — dioksifenilalanin KSTSCHS — die Kompressionsstenose tschrewnogo des Stammes KF — die sauere Phosphatase LDG — lakgatdegidrogenasa OSK — die räumliche Geschwindigkeit der Blutung SDG — sukzinatdegidrogenasa SOD — die Schleimhaut des Zwölffingerdarmes SOSCH — die Schleimhaut des Magens ZO — das Zytochrom oksidasa die Zentraleinheit — das Zeruloplasmin SCHER — uneben endoplasmatitscheski retikulum SCHTSCHF — die alkalische Phosphatase EGG — elektrogastrogramma WAO — Basal acid output SAO — Submaximal acid output



 
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