Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Kardiovaskulären >> Die Kardiomyopathien

Die Kardiovaskuläre

Die Krankheiten
Die Publikationen
Die Auskunft
Die Kinderstube
Die Medikamente
Die Frage-Antwort

Die restriktiwnaja Kardiomyopathie - die Kardiomyopathie

Das Inhaltsverzeichnis
Die Kardiomyopathien
Die dilatative Kardiomyopathie
Die hypertrophe Kardiomyopathie
Die restriktiwnaja Kardiomyopathie
Aritmogennaja prawoscheludotschkowaja die Kardiomyopathie

Die restriktiwnaja Kardiomyopathie ist eine seltenste Form unter allen Kardiomyopathien, charakterisiert mit dem Verstoß der diastolischen Funktion des Herzmuskels bei normal oder ist es geänderte systolische Funktion der Kammern und die Abwesenheit ihrer Dilatation und der Hypertrophie wenig. Die Wände des Herzmuskels der Kammern übermäßig rigidny, infolge wessen die diastolische Füllung der Kammern verletzt wird, was von der Erhöhung des System- und Lungenvenendruckes und dem Blutdruck der Füllung der Kammern begleitet wird. Die Verstöße der Hämodynamik bei restriktiwnoj die Kardiomyopathien haben die Ähnlichkeit mit den hämodynamischen Verschiebungen bei konstriktiwnom perikardite, was die Differenzierung dieser zwei Erkrankungen fordert. Rigidnost und den Verstoß der Nachgiebigkeit des Herzmuskels sind von der Entwicklung der Infiltration und\oder fibrosa des Herzmuskels, rubiowymi von den Veränderungen der Herzinnenhaut bedingt.

Die endomiokardialnaja Krankheit schließt zwei Varianten der Erkrankung ein, die selbständig früher beschrieben wurden: die Endomyokardfibrose, oder die Krankheit Dewissa, die sich in den tropischen und subtropischen Ländern Afrikas trifft (ist in Uganda und Nigeria besonders oft), und die Endokarditis Lefflera (Luffler endocarditis parietalis fibroplastica, or hypere - osinophilic syndrome), verbreitet ist es in den Ländern mit dem gemässigten Klima mehr.

Die Behandlung restriktiwnoj die Kardiomyopathien

Die Behandlung der Patientinnen restriktiwnoj von der Kardiomyopathie wird auf das Kupieren der Symptome der Herzmangelhaftigkeit zurückgeführt, zu diesem Ziel werden die Herzglykoside, diuretiki und die Vasodilatatoren verwendet. Jedoch die Behandlung der gegebenen Patientinnen oft schwierig und ungenügend ergebnisreich. Bei der Behandlung von den Herzglykosiden muss man sich an die erhöhte Sensibilität der Patientinnen restriktiwnoj von der Kardiomyopathie zu diesen Mitteln und der Möglichkeit der Entwicklung glikosidnoj die Intoxikationen erinnern. Die großen Dosen diuretikow können zur Entwicklung der schweren Hypotension, und die Antagonisten des Kalziums beitragen — inotropnuju die Funktion des Herzens zu verschlimmern. Beim Fibrillieren der Herzvorhöfe in Zusammenhang mit dem hohen Risiko des Entstehens der Blutpfropfembolie ist es empfehlenswert, die Antikoagulanzien zu ernennen.

Im scharfen Stadium endomiokardialnoj die Krankheiten beim Vorhandensein miokardita ergebnisreich ist die Behandlung die Glukokortikoide. Die Sterblichkeit unter den Patientinnen im Stadium fibrosa bildet von 35 bis zu 50 % im Laufe von 2 Jahren. Das Leben den gegebenen Patientinnen fristen es kann die chirurgische Behandlung, die in der Ausschneidung der dichten fibrösen Textur und der ortopädischen Versorgung der Klappen besteht. Es sind die Fälle der erfolgreichen Herztransplantation beschrieben.

Die Prognose hat bei der Mehrheit der Formen restriktiwnoj die Kardiomyopathien ungünstig, die Erkrankung den fortschreitenden Charakter und die hohe Tödlichkeit.



 
«Die Cardiomegalie   Die Coarctation Aorta»