Das Inhaltsverzeichnis |
Erblich und die angeborenen Krankheiten der Frucht und des Neugeborenen
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Die genetischen Verstöße
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Autossomno-rezessiwnyj und den autossomno-dominanten Erbgang
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Die Nachfolge nach ch-zusammengehakt rezessiwnomu und dem dominanten Typ
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Die allgemeinen klinischen Prinzipien bei den genetischen Verstößen
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Die Chromosome und ihre Abnormitäten
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Die Methoden der Forschung der Chromosome
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Die Aneuploidie
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Die strukturellen Aberrationen
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Die sexuellen Chromosome
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Die Verstöße im System der sexuellen Chromosome
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Das Syndrom Klajnfeltera
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Die Frauen mit dem Karyotyp 47, des Mannes mit dem Karyotyp XYY
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Atipitschnyje die sexuellen Chromosomkaryotype
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Das Syndrom der Brüche der Chromosome, die spontanen Aborte, die genetische Beratung bei den Chromosomverstößen
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Die angeborenen Laster der Entwicklung
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Die Prinzipien der genetischen Beratung
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Die Texturen und die Methoden, die für prenatalnoj die Diagnostik verwendet werden
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Die teratogennyje Faktoren
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Die Strahlung
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Dismorfologija
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Die angeborenen Verstöße des Stoffwechsels
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - fenilalanin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - tirosin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - der Albinismus
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - alkaptonurija, parkinsonism
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - metionin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Zystin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - triptofan
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - walin, lejzin, das Isoleuzin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Glykokoll
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - serin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Threonin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - glutaminowaja das Acidum
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - der Zyklus des Harnstoffes und giperammonijemija
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Das Defizit karbamilfosfatsintetasy und N-azetilglutamatsintetasy
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Das Defizit argininsukzinatliasy
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Andere Verstöße des Metabolismus des Zyklus des Harnstoffes und giperammonijemija
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Histidin
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Die Verstöße des Metabolismus der Beta-Aminosäuren
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - lisin
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Die Verstöße des Metabolismus der Kohlenhydrate im Darmkanal
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Die Verstöße des Austausches der Kohlenhydrate in den Texturen des Organismus
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Die Abnormitäten, die nicht laktatazidosom begleitet werden
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Das Defizit fruktokinasy, 1-fosfofruktaldolasy, fosfoglizeratmutasy, laktatdegidrogenasy
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Die Verstöße in den Texturen des Metabolismus der Kohlenhydrate, verbunden mit laktatazidosom
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Subakut nekrotisirujuschtschaja die Enzephalopathie
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Die Glykogen-Thesaurismosen
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Die Glykogen-Thesaurismosen - BNG III
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Die Glykogen-Thesaurismosen - BNG V
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Die Glykogen-Thesaurismosen - BNG VI - XI
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Das Defizit ksilulosodegidrogenasy, mannosidos
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Die Diagnose und die Behandlung bei den Verstößen des Austausches der Kohlenhydrate
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Die Differentialdiagnostik bei mukopolissacharidosach
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Lipidosy
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GM1-gangliosidosy
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Die Gangliosidosen
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Fukosidos
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Die Zerebrosid-Lipidose
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Die Zerebrosidspeicherkrankheit
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Die Krankheit Nimana — des Berges
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Metachromatitscheski lejkodistrofija
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Die Krankheit Krabbe
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Lipogranulematos
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Die Krankheit Wolmana
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Die Adrenoleukodystrophie
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Die Krankheit Refsuma
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nejronalnyje zeroidlipofuszinosy
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Mukolipidosy
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Mukolipidosy - der Metabolismus und der Transport lipoproteinow
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Mukolipidosy - der Stand der Plasmalipide und lipoproteinow
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giperlipoproteinemii
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Die familiäre Hypercholesterinämie
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Nochmalig der Hyperlipidämie
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Die Verstöße des Metabolismus purinow und pirimidinow
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Die Verstöße des Metabolismus purinow
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Andere Verstöße des Metabolismus motschewoj die Aciden
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Die Verstöße des Metabolismus pirimidinow
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Andere Defekte der Fermente und der Eiweißstoffe
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Die Defekte der Fermente des Plasmas
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Die Defekte der Eiweißstoffe anderer Texturen
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porfirii
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Die Varianten genetisch porfirii
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Erblich metgemoglobinemii
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Die Hämochromatose
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PRENATALNYJE DIE VERSTÖßE PRENATALNYJE DIE FAKTOREN IN DER ENTWICKLUNG DIE ERKRANKUNG BEI DEN KINDERN DIE GENETISCHEN FAKTOREN
Die genetischen Verstöße dienen zum Grund der Erkrankungen, inwalidisazii und des Todes der Kinder oft. Bei 11-16 % der Patientinnen, die in die pädiatrischen Abteilungen der Kliniken handeln, diagnostizieren die genetische Erkrankung. Bei 1—2 % die Neugeborenen bringen die erblichen Laster der Entwicklung und bei 0,5 %—врожденные die Verstöße des Metabolismus oder der sexuellen Chromosome an den Tag, die die physischen Abnormitäten nicht bedingen und können nur bei der Durchführung der speziellen labormässigen Forschungen bestimmt sein. Zu den Typen der biochemischen Verstöße, identifiziert wie verhalten sich die Gründe der genetischen Erkrankungen, die Substitution einer Aminosäure im Molekül des Eiweißstoffes (den sogenannten serpowidno-Zellkrankheiten) oder die exzessive Synthese aminokislotnych der Reste im Molekül des Eiweißstoffes (zum Beispiel, des Hauptrings des Hämoglobins), die Senkung der Enzymaktivität, in der Norm lokalisiert in lisossomach, mitochondrijach oder den Extrazellularraum (zum Beispiel, die Fölling-Krankheit beim Defizit digidropteridinreduktasy) und das Syndrom Ejlera-Danlossa der Typ VII beim Defizit peptidasy prokollagena; die Mangelhaftigkeit der Synthese des spezifischen Eiweißstoffes oder glikoproteidnogo des Komplexes (die fleckige Hornhautdystrophie, die vom Defizit der Synthese keratansulfatproteoglikana) bedingt ist, sowie des Verstoßes der Biosynthese (zum Beispiel, die Unterdrückung der Aktivität С1 esterasy beim erblichen angioneurotischen Ödem). Es ist die Lokalisation vieler Gene in verschiedenen Chromosomen zur Zeit aufgedeckt. Der Einbruch der Methoden rekombinantnoj DPK hat die Genkartierungen ermöglicht, sowie wesentlich wurde es leichter, delezii und der Umstellung, die Substitution der Gene, seiend die Grundlage aufgedeckt fermentnych der Verstöße an den Tag zu bringen. Die Entwicklung der neuen Methoden der Färbung der Chromosome des Menschen und die Aufspürung der verwischten Duplikationen und des Defizits des Chromosommaterials haben das Verständnis der Chromosomverstöße beim Menschen wesentlich ausgedehnt. Das vollere Verständnis des Hauptdefektes hat bei vielen genetischen Erkrankungen die existierenden klinischen Einordnungen geändert. Zum Beispiel, verschiedene Typen der Hämophilie identifizieren nach dem Stand des Antigenes und der einschränkenden Aktivität des VIII. Faktors zur Zeit. Gomozistinurija, früher stellt geltend für eine Erkrankung, wie es sich zeigte, die Erscheinungsform einige metabolitscheskich der Verstöße dar. Das Defizit gljukoso-6-fosfatdegidrogenasy (Г-6-ФД) kann nicht nur einem Genverstoß, aber, möglich, mehr von 100 abgesonderten genetischen Fehlern, bolschej vom Bereich es — wie das Ergebnis der Substitution einer Aminosäure im Molekül des Ferments bedingt sein. Die Letalerkrankung, die früher für einen nur bedingten genetischen Verstoß galt (die imperfektive Osteogenese), ist mit einigen Verstößen des Genes kollagena verbunden, einschließlich mit, medial delezijami in der Struktur des Genes, seiner Unfähigkeit, die normale Struktur zu bilden und sekretirowanije von den Käfigen der Vorgänger kollagena zu kontrollieren. Die Gleichsetzung der genetischen Marker mit Hilfe der Erscheinung des Polymorphismus der Länge restrikzionnych der Fragmente, die mit den mutierten Genen eng verbunden sind, lässt in den nachfolgenden Generationen zu, die mutierten Gene bei der Krankheit Gentingtona, der Hämophilie In und der Thalassämie aufzudecken. Beim Menschen war es vier Kategorien der genetischen Verstöße enthüllt: das einzige mutierte Gen, die Veränderung der Chromosome, den multifaktoriellen Vererbungstyp und zitoplasmatitscheskoje die Nachfolge. Waren postulirowany, aber es sind auch andere genetische Verstöße, zum Beispiel, die verzögerte Mutation, die als Antwort auf den Effekt der Faktoren der Umwelt gezeigt wird, oder delezija im Chromosom, an den Tag bringend den Effekt des benachbarten Genes oder zulassend die Expression des Effektes mutiert rezessiwnogo des Genes auf das körpereigene Chromosom nicht bewiesen. Bei der klinischen Einschätzung und der Behandlung der Kinder mit den erblichen Erkrankungen sind drei Kriterien besonders wichtig: die 1-Erkennung des erblichen Charakters der Pathologie; 2 — die Bestimmung des Vererbungstypes; 3 — die Klärung der klinischen Natur der Erkrankung, einschließlich das Verständnis der Risikos wstretschajemosti die Erkrankungen bei siblingow oder anderer Familienangehörigen. Die Erkennung des erblichen Charakters der Erkrankung kann erschwert sein, wenn der Kranke keine schmerzende Verwandten hat. Der Arzt soll die Typen der genetischen Erkrankungen wissen und, fähig zu sein, ihre Merkmale zu identifizieren, die entsprechenden Unterstützungen (zum Beispiel, die Monografie "den Mendelewski Vererbungstyp beim Menschen" McKusick verwendend), in die die Zustände aufgezählt sind, die vom Effekt des einzelnen mutierten Genes bedingt sind. Für die Bestimmung der Verstöße, die mit dem multifaktoriellen Vererbungstyp verbunden sind, ist kein Katalog der erblichen Erkrankungen brauchbar; ihre Erkennung hängt von der Informiertheit des Arztes ab. Nur existieren für die Bestimmung der Chromosomverstöße die labormässigen Teste, die optisch zu erkennen den genetischen Defekt zulassen.
Das einzelne mutierte Gen
Jedes einzelne mutierte Gen wird nach einem vier Typen mendelewskogo die Nachfolgen gezeigt: autossomno-rezessiwnomu, autossomno-dominant, CH-zusammengehakt rezessiwnomu und dem CH-zusammengehakten Dominanten. In der Tabelle 6-1 sind einige sich oft treffende Erkrankungen mit diesen Vererbungstypen aufgezählt. Die Methode der Gruppierung der genetischen Erkrankungen findet nützlich für ihre klinische Beschreibung oft statt. Solche Grundkonzeptionen, wie die Struktur des Moleküls von DNS und die Sendung der genetischen Informationen ursprünglich informativ RNK (irnk geholfen haben), und dann, die Bildung spezifisch polipeptida, den Hauptdefekt bei einigen Erkrankungen zu erklären. Zu ihm verhalten sich die zahlreichen Verstöße der Struktur des Hämoglobins, bei denen die primären Verstöße die Substitution ein Aminosäuren von anderem und ihrer deleziju, die Elongation globinowych der Ketten und die Verschmelzung, oder "die Hybride", globinowych der Ketten einschließen. Andere Mechanismen der Sendung der genetischen Informationen, bestimmt werden bei der Studie der Mikroorganismen, zum Beispiel, verschiedene Typen der Genmutationen, die Gene-repressory, die Regulatorgene, bis jetzt noch nicht für das Verständnis der genetischen Erkrankungen des Menschen verwendet. Für die Bezeichnung der einzelnen mutierten Gene verwenden die zahlreichen Termini. Sich so 23 Chromosome spermatosoida, mit 23 Chromosomen des Eies verbindend, bilden die Zygote mit 23 Paaren Chromosome. Gen- lokus — die Stelle der Lokalisation eines bestimmten Genes in einem bestimmten Chromosom. Die Ergebnisse der Forschungen der letzten Zeit zeugen davon, dass die verschlüsselnden Bereiche des Genes, zum Beispiel, das Gen des Beta-Globins, von den eingestellten Reihenfolgen von DNS verschiedener Länge intermittiert werden. Diese eingestellten Reihenfolgen von DNS fehlen in reif irnk, entsprechend dem Gen. Für jeden existiert das Analogon mit der selben Lokalisation in körpereigen (anderes Paar) dem Chromosom; ein identisches Paar lokussa nennen körpereigen lokussom. Die Gene körpereigen lokussow heißen von den Allelen. Die Allele sind ähnlich (d.h. verschlüsseln ein und derselbe Merkmal) gewöhnlich, aber nicht selten kommen nicht identisch vor; Kann sich bedeutend wariabelnost in vielen Typen des Serums der Eiweißstoffe bei den Personen wie einer und derselbe rassenmässigen Zugehörigkeit, als auch der Vertreter verschiedener rassenmässiger Gruppen klären. Vom Gesichtspunkt genetisch wariabelnosti viele gen- lokussow kann man beliebig meinen, dass einige Gene mutantny; gewöhnlich besteht der Unterschied darin, dass das mutierte Gen den negativen Haupteffekt leistet. Die Tabelle 6-1. Die Erkrankungen, die vom Effekt des einzelnen mutierten Genes 1 bedingt sind
Die genetische Erkrankung |
Die Frequenz der Heterozygoten |
Die Zahl der auf 1 Mio. getroffenen Neugeborenen |
Der autossomno-rezessiwnyj Vererbungstyp |
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Das Adrenogenitalsyndrom |
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15 |
Der Albinismus tirosinasootrizatelnyj |
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25 |
Der Albinismus tirosinasopoloschitelnyj |
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25 |
Das Defizit des a1-Antitrypsins: Der Typ SZ Pi der Typ ZZ |
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(Die Personen jewropeoid - 2401 jammere die Populationen, 600/wohnend in Schwezii2) |
Die zystische Fibrose |
4 % (die Person der europiden Population, die in die USA) wohnt |
270 (Die Personen der europiden Population) |
Die Galaktosämie |
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25 |
Das Hämoglobin: S-S (Die serpowidno-Zellanämie) |
8 % (die Person der negroiden Population, die in die USA) wohnt |
1 600 (die Person der negroiden Population, die in die USA) wohnt |
S-C |
3 % (die Personen der negroiden Population, die in die USA wohnt, verfügen über das Hämoglobin A-S) |
1 200 (selb) 600 (»») |
S-p-talassemija |
1 % (die Person der negroiden Population, die in die USA) wohnt |
100 (»») |
(Die 3-Thalassämie |
Bis zu 16 % (die Bewohner Italiens) |
400 (die Stadtbewohner der USA, die Zugewanderter aus dem Mediterranen Wasserbecken) |
Metachromatitscheski lejkodistrofija |
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25 |
Das Syndrom Gurlera beim Defizit a-iduronidasy |
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25 |
Das Syndrom Sanfilippo |
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20 |
Die Fölling-Krankheit die Gangliosidose |
3 % (die Juden, die in die USA) wohnen |
70 (die Person der europiden Population) 400 (die Juden Aschkenasis, die in die USA) wohnen |
Die genetische Erkrankung |
Die Frequenz geterosngot |
Die Zahl der auf 1 Mio. getroffenen Neugeborenen |
Der autossomno-dominante Erbgang |
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Die Chondrodystrophie |
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100 |
Die Akrozephalosyndaktylie |
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6 |
(Das Syndrom Aperta) |
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Die Aniridie |
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5—10 |
Die imperfektive Dentinogenese |
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8 000 |
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Pletschekonetschnostno-gesichts- Die Form der Muskeldystrophie |
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4 |
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Die Chorea Gentingtona |
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50 |
giperlipoproteidemija, den Typ II (die familiäre Hypercholesterinämie) |
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10 000 |
Das Syndrom Marfana |
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15 |
nejrofibromatos |
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303 |
polikistos der Nieren (aller Typen) |
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4 000 |
Retinoblastoma |
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50 |
Die tanatoforiaja Nanosomie |
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15 |
Das Pringle-Bourneville-Syndrom |
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10 |
Das Syndrom Wardenburga |
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250 |
CH-zusammengehakt rezessiwnyj der Vererbungstyp |
Die Frequenz der Frauen - der Träger |
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Die Agammaglobulinämie Brjutona |
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10-15 |
Der Albinismus der Augen |
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10 |
Imperfektiv amelogenes |
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10 |
Die Zerebrosid-Lipidose |
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2—5 |
Die Achromatopsie (deutan) |
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6 % der Männer |
(protan) |
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2 % der Männer |
nessacharnyj nefrogennyj |
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0,1 |
Das Defizit Г-6-ФД (der afrikanische Typ das A-Minus der Variante) |
24 % (die amerikanischen Frauen der negroiden Population) |
10—14 % der Personen der negroiden Population, die in die USA wohnen |
Die langdauernde Granulomatose |
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1—5 |
Die Muskeldystrophie Djuschenna |
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200—220 |
Das Defizit des Faktors VIII (ge |
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~ 100—120 |
mofilija |
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Das Defizit des Faktors IX (die Hämophilie In, die Krankheit Kristmassa) |
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20—30 |
Das Syndrom Guntera |
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20 |
Die Fischschuppenkrankheit |
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200 |
Pigment- retinit |
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1-5 |
1 Befunde Benirschke K, Carpenter G „Epstein S u.a. (In: Prevention of Embrionic, Fetal and Perinatal Disease/Eds. R. L. Brent, M. J. Harris. — Washington, D. C.: DHEW Pub. No. (NJI1) 7b—853, 1976, pp. 219—261). s die Befunde Sveger T. (N. Engl. J. Med. 1976, 294: 1316).
Wenn er sich in lokusse die 1. Chromosome, aber nicht in körpereigen lokusse anderen paarigen Chromosoms, krank geterosigoten in Bezug auf dieses mutierte Gen befindet. Wenn bei geterosigotnogo des Individuums das Gen nicht gezeigt wird, nennen es rezessiwnym, wenn bei diesem Zustand das mutierte Gen gezeigt wird, nennen es dominant. Der Mensch, bei dem ein und derselbe mutierte Gen in beiden körpereigen lokussach, gomosigoten nach diesem Gen anwesend ist. Die Autossomno-rezessiwnyje Gene klinitscheski werden nur bei gomosigotnom den Zustand gezeigt. Diese Unterschiede zwischen rezessiwnym und dominant von den Genen fingen strittig nach dem Erscheinen der Möglichkeit an, geterosigotnoje den Zustand mit Hilfe der biochemischen Methoden oder bei der Erscheinungsform der Heterozygotie von den unbedeutend geäusserten Merkmalen der Erkrankung zu identifizieren. Jeder Typ mendelewskogo die Nachfolgen unterscheidet sich durch die Merkmale, die für die Diagnostik oder die medizinisch-genetische Beratung der Eltern nützlich sein können, bei denen die kranken Kinder, für die weitere Planung der Familie geboren worden sind.
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