Das Inhaltsverzeichnis |
Erblich und die angeborenen Krankheiten der Frucht und des Neugeborenen
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Die genetischen Verstöße
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Autossomno-rezessiwnyj und den autossomno-dominanten Erbgang
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Die Nachfolge nach ch-zusammengehakt rezessiwnomu und dem dominanten Typ
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Die allgemeinen klinischen Prinzipien bei den genetischen Verstößen
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Die Chromosome und ihre Abnormitäten
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Die Methoden der Forschung der Chromosome
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Die Aneuploidie
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Die strukturellen Aberrationen
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Die sexuellen Chromosome
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Die Verstöße im System der sexuellen Chromosome
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Das Syndrom Klajnfeltera
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Die Frauen mit dem Karyotyp 47, des Mannes mit dem Karyotyp XYY
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Atipitschnyje die sexuellen Chromosomkaryotype
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Das Syndrom der Brüche der Chromosome, die spontanen Aborte, die genetische Beratung bei den Chromosomverstößen
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Die angeborenen Laster der Entwicklung
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Die Prinzipien der genetischen Beratung
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Die Texturen und die Methoden, die für prenatalnoj die Diagnostik verwendet werden
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Die teratogennyje Faktoren
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Die Strahlung
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Dismorfologija
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Die angeborenen Verstöße des Stoffwechsels
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - fenilalanin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - tirosin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - der Albinismus
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - alkaptonurija, parkinsonism
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - metionin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Zystin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - triptofan
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - walin, lejzin, das Isoleuzin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Glykokoll
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - serin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Threonin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - glutaminowaja das Acidum
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - der Zyklus des Harnstoffes und giperammonijemija
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Das Defizit karbamilfosfatsintetasy und N-azetilglutamatsintetasy
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Das Defizit argininsukzinatliasy
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Andere Verstöße des Metabolismus des Zyklus des Harnstoffes und giperammonijemija
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Histidin
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Die Verstöße des Metabolismus der Beta-Aminosäuren
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - lisin
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Die Verstöße des Metabolismus der Kohlenhydrate im Darmkanal
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Die Verstöße des Austausches der Kohlenhydrate in den Texturen des Organismus
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Die Abnormitäten, die nicht laktatazidosom begleitet werden
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Das Defizit fruktokinasy, 1-fosfofruktaldolasy, fosfoglizeratmutasy, laktatdegidrogenasy
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Die Verstöße in den Texturen des Metabolismus der Kohlenhydrate, verbunden mit laktatazidosom
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Subakut nekrotisirujuschtschaja die Enzephalopathie
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Die Glykogen-Thesaurismosen
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Die Glykogen-Thesaurismosen - BNG III
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Die Glykogen-Thesaurismosen - BNG V
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Die Glykogen-Thesaurismosen - BNG VI - XI
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Das Defizit ksilulosodegidrogenasy, mannosidos
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Die Diagnose und die Behandlung bei den Verstößen des Austausches der Kohlenhydrate
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Die Differentialdiagnostik bei mukopolissacharidosach
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Lipidosy
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GM1-gangliosidosy
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Die Gangliosidosen
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Fukosidos
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Die Zerebrosid-Lipidose
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Die Zerebrosidspeicherkrankheit
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Die Krankheit Nimana — des Berges
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Metachromatitscheski lejkodistrofija
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Die Krankheit Krabbe
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Lipogranulematos
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Die Krankheit Wolmana
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Die Adrenoleukodystrophie
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Die Krankheit Refsuma
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nejronalnyje zeroidlipofuszinosy
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Mukolipidosy
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Mukolipidosy - der Metabolismus und der Transport lipoproteinow
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Mukolipidosy - der Stand der Plasmalipide und lipoproteinow
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giperlipoproteinemii
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Die familiäre Hypercholesterinämie
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Nochmalig der Hyperlipidämie
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Die Verstöße des Metabolismus purinow und pirimidinow
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Die Verstöße des Metabolismus purinow
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Andere Verstöße des Metabolismus motschewoj die Aciden
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Die Verstöße des Metabolismus pirimidinow
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Andere Defekte der Fermente und der Eiweißstoffe
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Die Defekte der Fermente des Plasmas
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Die Defekte der Eiweißstoffe anderer Texturen
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porfirii
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Die Varianten genetisch porfirii
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Erblich metgemoglobinemii
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Die Hämochromatose
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Die Zystinurie. Der Terminus "die Zystinurie" wird mindestens in Bezug auf drei eng verbundene Verstöße verwendet, die nach autossomno-rezessiwnomu dem Typ beerbt werden. Die Homozygoten werden mit dem intensiven Verlust mit dem Urin des Zystins, arginina, lisina und ornitina charakterisiert. Die Absonderung mit dem Urin des Zystins ist mit den Konkrementen in den Nieren verbunden.
Die Zystinose. Bei diesem Syndrom werden die Kristalle des Zystins in retikuloendotelialnoj dem System und parenchimatosnych die Organe angesammelt. Bei den Patientinnen fehlt oder es funktioniert das spezifische Transportsystem (vermutlich genetisch die spezifischen Eiweißstoff), in der Norm verantwortlich für die Aufzucht des Zystins aus lisossom nicht. Die Erkrankung wird nach autossomno-rezessiwnomu dem Typ übergeben, und geterosigotnyje können die Träger nach der Vergrößerung der Zahl des freien intrazellularen Zystins in den peripherischen Leukozyten oder den Fibroblasten, die in der Gewebekultur gezüchtet sind enthüllt sein. Nach der Transplantation der Nieren bei den Patientinnen von der Zystinose wurde das Zystin sogar in den Spendernieren angesammelt. Jedoch wurde er in parenchimatosnych die Käfige der Nieren (wie in den Nieren des Empfängers) nicht verschoben, und war in den Makrophageen enthalten, die aus dem Organismus des Wirtes migrierten.
Das Defizit sulfitoksidasy. In der Schlussetappe des Metabolismus des Zystins bildet sich das unorganische Sulfat, ekskretirujuschtschijsja mit dem Urin. Das Syndrom besteht in der Retardation, der Ataxie, die Konvulsionen und die Versetzung der Kristallinsen, die mit der Abwesenheit des unorganischen Sulfates im Urin verbunden ist. Beim Kind in diesem Fall ekskretirujutsja die großen Mengen des Sulfits, tiossulfata. Der Defekt, der nach autossomnorezessiwnomu dem Typ beerbt wird, berührt molibdensoderschaschtschi das Ferment sulfitoksidasu (siehe die Abb. 7-4). Es existieren wenigstens drei Varianten, bei einem von denen zum Prozess wird molybdän- kofaktor zugezogen. Das Sulfit und das Metabisulfit werden in der Industrie bei der Vorbereitung der Lebensmittel und der Getränke für die Erhaltung ihrer Farbe, des Geschmacks und\oder der Bröckligkeit breit verwendet. Neben 5 % der Patientinnen vom Asthma sind gegen die Sulfite äußerst sensorisch, die in den Lebensmitteln enthalten sind, deshalb bei ihnen entwickeln sich die ernsten nebensächlichen Reaktionen nach der Aufnahme mit der Nahrung der kleinen Zahlen der Sulfite: einige Patientinnen starben während der scharfen Attacke. Bei sensorisch gegen die Sulfite der Patientinnen vom Asthma bemerken nur 15 % die Aktivitäten sulfitoksidasy der Fibroblasten von der Norm. Patofisiologija bleibt es nicht studiert übrig.
W-Merkaptolaktatzisteindissulfidurija. W-W - des Thioserins dissulfid, abgeleitetes des Zystins, bei dem eine Zwei Aminogruppen von der Hydroxylgruppe ersetzt ist, war in den großen Konzentrationen im Urin bei den Patientinnen mit der Retardation aufgedeckt, deren Eltern siblingami, bei gesund und bei den Personen mit dem gemässigten Rückstand der Entwicklung und der Versetzung der Kristallinsen waren. Anderer Verstöße der Aminosäuren war es nicht enthüllt.
Taurinurija. Taurin in der Norm wird mit dem Urin als Zwischenprodukt der Oxydierung des Thioserins abgeschieden. Treffen sich die Mitteilungen von den Personen, die kamptodaktilijej auf Kosten vom Effekt des dominanten Genes leiden, bei denen die Exkretion taurina vergrössert war (siehe die Abb. 7-4).
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