Das Inhaltsverzeichnis |
Erblich und die angeborenen Krankheiten der Frucht und des Neugeborenen
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Die genetischen Verstöße
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Autossomno-rezessiwnyj und den autossomno-dominanten Erbgang
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Die Nachfolge nach ch-zusammengehakt rezessiwnomu und dem dominanten Typ
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Die allgemeinen klinischen Prinzipien bei den genetischen Verstößen
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Die Chromosome und ihre Abnormitäten
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Die Methoden der Forschung der Chromosome
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Die Aneuploidie
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Die strukturellen Aberrationen
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Die sexuellen Chromosome
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Die Verstöße im System der sexuellen Chromosome
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Das Syndrom Klajnfeltera
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Die Frauen mit dem Karyotyp 47, des Mannes mit dem Karyotyp XYY
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Atipitschnyje die sexuellen Chromosomkaryotype
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Das Syndrom der Brüche der Chromosome, die spontanen Aborte, die genetische Beratung bei den Chromosomverstößen
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Die angeborenen Laster der Entwicklung
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Die Prinzipien der genetischen Beratung
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Die Texturen und die Methoden, die für prenatalnoj die Diagnostik verwendet werden
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Die teratogennyje Faktoren
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Die Strahlung
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Dismorfologija
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Die angeborenen Verstöße des Stoffwechsels
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - fenilalanin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - tirosin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - der Albinismus
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - alkaptonurija, parkinsonism
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - metionin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Zystin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - triptofan
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - walin, lejzin, das Isoleuzin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Glykokoll
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - serin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Threonin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - glutaminowaja das Acidum
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - der Zyklus des Harnstoffes und giperammonijemija
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Das Defizit karbamilfosfatsintetasy und N-azetilglutamatsintetasy
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Das Defizit argininsukzinatliasy
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Andere Verstöße des Metabolismus des Zyklus des Harnstoffes und giperammonijemija
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Histidin
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Die Verstöße des Metabolismus der Beta-Aminosäuren
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - lisin
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Die Verstöße des Metabolismus der Kohlenhydrate im Darmkanal
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Die Verstöße des Austausches der Kohlenhydrate in den Texturen des Organismus
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Die Abnormitäten, die nicht laktatazidosom begleitet werden
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Das Defizit fruktokinasy, 1-fosfofruktaldolasy, fosfoglizeratmutasy, laktatdegidrogenasy
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Die Verstöße in den Texturen des Metabolismus der Kohlenhydrate, verbunden mit laktatazidosom
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Subakut nekrotisirujuschtschaja die Enzephalopathie
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Die Glykogen-Thesaurismosen
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Die Glykogen-Thesaurismosen - BNG III
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Die Glykogen-Thesaurismosen - BNG V
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Die Glykogen-Thesaurismosen - BNG VI - XI
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Das Defizit ksilulosodegidrogenasy, mannosidos
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Die Diagnose und die Behandlung bei den Verstößen des Austausches der Kohlenhydrate
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Die Differentialdiagnostik bei mukopolissacharidosach
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Lipidosy
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GM1-gangliosidosy
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Die Gangliosidosen
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Fukosidos
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Die Zerebrosid-Lipidose
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Die Zerebrosidspeicherkrankheit
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Die Krankheit Nimana — des Berges
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Metachromatitscheski lejkodistrofija
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Die Krankheit Krabbe
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Lipogranulematos
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Die Krankheit Wolmana
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Die Adrenoleukodystrophie
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Die Krankheit Refsuma
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nejronalnyje zeroidlipofuszinosy
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Mukolipidosy
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Mukolipidosy - der Metabolismus und der Transport lipoproteinow
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Mukolipidosy - der Stand der Plasmalipide und lipoproteinow
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giperlipoproteinemii
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Die familiäre Hypercholesterinämie
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Nochmalig der Hyperlipidämie
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Die Verstöße des Metabolismus purinow und pirimidinow
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Die Verstöße des Metabolismus purinow
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Andere Verstöße des Metabolismus motschewoj die Aciden
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Die Verstöße des Metabolismus pirimidinow
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Andere Defekte der Fermente und der Eiweißstoffe
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Die Defekte der Fermente des Plasmas
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Die Defekte der Eiweißstoffe anderer Texturen
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porfirii
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Die Varianten genetisch porfirii
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Erblich metgemoglobinemii
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Die Hämochromatose
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Die beschwerte familiäre Anamnese. Gewöhnlich leidet aus allen Familienangehörigen an der genetischen Erkrankung oder dem Laster der Entwicklung nur ein Kind. Es spiegelt die Tatsache wider, dass die Frequenz der nochmaligen Geburt des kranken Kindes bei den gewöhnlichen Verstößen der Chromosome und den Zuständen, die mit dem multifaktoriellen Vererbungstyp verbunden sind sehr niedrig ist. Zum Beispiel, das Risiko der nochmaligen Geburt des Kindes mit dem Down-Syndrom, das mit der Trisomie 21 verbunden ist, bildet 1 %; der Zustand, der mit der multifaktoriellen Nachfolge verbunden ist, unterscheidet sich 2—10 % durch das Risiko der Wiedergabe (siehe die Tabelle 6-2). Die Wahrscheinlichkeit der nochmaligen Geburt des Kindes mit den Verstößen höher wesentlich von, die mit mendelewskim vom Vererbungstyp verbunden sind, ist (zum Beispiel, 25 % für autossomno-rezessiwnych der Verstöße), aber in den großen Familien gibt es mehrere Wahrscheinlichkeit, dass autossomno-rezessiwnym an der Erkrankung nur ein Kind von drei oder mehrere, und nicht zwei leiden wird. Beim autossomno-dominanten Vererbungstyp der Erkrankung kann das Kind mit bolschej von der Wahrscheinlichkeit infolge der spontanen Genmutation, als infolge der Nachfolge des mutierten Genes von einem der Eltern getroffen sein. Im Allgemeinen, die beschwerte familiäre Anamnese kann den Arzt täuschen.
Die Faktoren der Umwelt. Da die familiäre Anamnese die Gründungen gewöhnlich nicht gestattet, die vermutete erbliche Erkrankung zu bestätigen, beginnen die Eltern, sich zu beschuldigen und, die Faktoren der Umwelt zu suchen, die sein Grund sein könnten. Der Arzt soll das Erscheinen bei den Eltern des Gefühles der Schuld und ausführlich, mit ihnen alle Umstände besprechen, einschließlich die Pharmakotherapie voraussehen, mit denen die angeborene Erkrankung verbunden sein kann.
Die genetische Heterogenität. Ein und derselbe klinische Merkmal kann von einigen Gründen abhängen. Die Erhöhung des Standes fenilalanina im Serum kann von der klassischen Fölling-Krankheit (die Abwesenheit oder das Defizit fenilalaningidroksilasy), der Abwesenheit oder dem Defizit des Verlustes dinreduktasy oder der ungenügenden Synthese biopterina bedingt sein. Die Arachnodaktylie kann ein typisches Merkmal des asthenischen Körperbaus beim hohen Menschen oder bestimmter genetischer Erkrankungen, einschließlich des Syndroms Marfana und kontrakturnoj die Arachnodaktylien sein.
Plejotropism. Einige genetische Verstöße können verschieden gezeigt werden, dabei klärt sich jedes Merkmal plejotropnym vom Effekt des einzelnen mutierten Genes. Zum Beispiel, bei der klassischen Galaktosämie sind die Cataracta, die Hepatomegalie, das Syndrom malabsorbzii, die Sepsis beim Neugeborenen und die Retardation mit dem Defizit der Transferase verbunden, dass vom Effekt autossomno-rezessiwnogo des mutierten Genes primär abhängt. Bei nejrofibromatose die Flecke auf der Haut der Farbe des Kaffees, die Knoten im subkutanen Zellstoff, die dichten Geschwülste, sind die Skoliose und die Retardation vom Effekt eines mutierten Genes bedingt. Die variable Expression. In den Monografien, in die die genetischen Verstöße beschrieben sind, sind die hell geäusserten klinischen Merkmale und selten unbedeutend geäußert gewöhnlich vorgestellt. Der Kliniker soll berücksichtigen, dass zwei-drei Flecke der Farbe des Kaffees auf der Haut das zufällige angeborene Merkmal oder das frühe Merkmal nejrofibromatosa sein können, bei dem im späteren Alter die zusätzlichen Merkmale erscheinen können. Das diagnostische Dilemma kann nur bei sorgfältig und die Dauerüberwachung erlaubt sein. Bei den erblichen Abnormitäten, die nicht vom Fortschreiten der klinischen Merkmale begleitet werden, zum Beispiel, können beim Syndrom Trajtschera-Kollinsa (mandibulofazialnyj die Dysostose), beim kranken Kind mikrotija, die geäusserte Senkung des Gehörs, das Kolobom der unteren Augenlider, die geäusserte Hypoplasie des Oberkiefers sein, während sich beim kranken Elternteil nur die gemässigt geäusserte Senkung des Gehörs, den schiefen Schnitt der Lidspalten und die verringerte Zahl der Wimpern auf dem unteren Jahrhundert zeigen können. Nicht verhalten sich alle familiären Erkrankungen zu den Erblichen. Solche Faktoren der Umwelt, wie die Infektionen und teratogeny, die erblichen Erkrankungen vortäuschen können; es können zwei Kinder oder mehr manchmal krank sein. Die Bestimmung des Vererbungstypes fordert das Erhalten der umfangreichen Befunde. Nicht selten erscheint bei seiner Bestimmung die Versuchung, die Befunde zu verwenden, die bei der Überprüfung der kleinen Zahl der Familien bekommen sind. Zum Beispiel, beim vermuteten genetischen Verstoß beim Sohn und der Tochter der gesunden Eltern schließen oft, dass jedes Kind gomosigoten nach autossomno-rezessiwnomu dem mutierten Gen. Jedoch muss man bemerken, dass die familiären Chromosomverstöße und die multifaktorielle Nachfolge ein Grund der ähnlichen Verstöße auch sein können. In der ähnlichen Weise kann wstretschajemost in den Familien, in die sich die Verstöße vom multifaktoriellen Vererbungstyp klären, mendelewski den Vererbungstyp, zum Beispiel, beim Elternteil und dem Kind imitieren Mit dem Zerspalten der Lippe und des Himmels wird der autossomno-dominante Vererbungstyp der Erkrankung imitiert. Die Frequenz der Wiedergabe bei den Eltern und bei siblingow bildet nur 4 % unter den Personen der europiden Herkunft; fast alle Kinder mit der zerhauenen Lippe und dem Himmel — die einzigen getroffenen Familienangehörigen. Für die Exklusion mendelewskogo des Vererbungstypes und der Bestimmung des multifaktoriellen Typs wie die Grundlagen des Verstoßes muss man die Befunde über Hundert Familien bekommen.
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