Die Krankheit Wolmana - Erblich und die angeborenen Krankheiten der Frucht und des Neugeborenen
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Das Inhaltsverzeichnis |
Erblich und die angeborenen Krankheiten der Frucht und des Neugeborenen
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Die genetischen Verstöße
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Autossomno-rezessiwnyj und den autossomno-dominanten Erbgang
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Die Nachfolge nach ch-zusammengehakt rezessiwnomu und dem dominanten Typ
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Die allgemeinen klinischen Prinzipien bei den genetischen Verstößen
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Die Chromosome und ihre Abnormitäten
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Die Methoden der Forschung der Chromosome
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Die Aneuploidie
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Die strukturellen Aberrationen
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Die sexuellen Chromosome
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Die Verstöße im System der sexuellen Chromosome
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Das Syndrom Klajnfeltera
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Die Frauen mit dem Karyotyp 47, des Mannes mit dem Karyotyp XYY
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Atipitschnyje die sexuellen Chromosomkaryotype
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Das Syndrom der Brüche der Chromosome, die spontanen Aborte, die genetische Beratung bei den Chromosomverstößen
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Die angeborenen Laster der Entwicklung
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Die Prinzipien der genetischen Beratung
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Die Texturen und die Methoden, die für prenatalnoj die Diagnostik verwendet werden
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Die teratogennyje Faktoren
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Die Strahlung
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Dismorfologija
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Die angeborenen Verstöße des Stoffwechsels
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - fenilalanin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - tirosin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - der Albinismus
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - alkaptonurija, parkinsonism
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - metionin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Zystin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - triptofan
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - walin, lejzin, das Isoleuzin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Glykokoll
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - serin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Threonin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - glutaminowaja das Acidum
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - der Zyklus des Harnstoffes und giperammonijemija
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Das Defizit karbamilfosfatsintetasy und N-azetilglutamatsintetasy
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Das Defizit argininsukzinatliasy
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Andere Verstöße des Metabolismus des Zyklus des Harnstoffes und giperammonijemija
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Histidin
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Die Verstöße des Metabolismus der Beta-Aminosäuren
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - lisin
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Die Verstöße des Metabolismus der Kohlenhydrate im Darmkanal
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Die Verstöße des Austausches der Kohlenhydrate in den Texturen des Organismus
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Die Abnormitäten, die nicht laktatazidosom begleitet werden
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Das Defizit fruktokinasy, 1-fosfofruktaldolasy, fosfoglizeratmutasy, laktatdegidrogenasy
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Die Verstöße in den Texturen des Metabolismus der Kohlenhydrate, verbunden mit laktatazidosom
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Subakut nekrotisirujuschtschaja die Enzephalopathie
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Die Glykogen-Thesaurismosen
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Die Glykogen-Thesaurismosen - BNG III
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Die Glykogen-Thesaurismosen - BNG V
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Die Glykogen-Thesaurismosen - BNG VI - XI
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Das Defizit ksilulosodegidrogenasy, mannosidos
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Die Diagnose und die Behandlung bei den Verstößen des Austausches der Kohlenhydrate
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Die Differentialdiagnostik bei mukopolissacharidosach
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Lipidosy
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Die GM1-Gangliosidosen
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Die Gangliosidosen
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Fukosidos
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Die Zerebrosid-Lipidose
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Die Zerebrosidspeicherkrankheit
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Die Krankheit Nimana — des Berges
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Metachromatitscheski lejkodistrofija
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Die Krankheit Krabbe
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Lipogranulematos
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Die Krankheit Wolmana
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Die Adrenoleukodystrophie
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Die Krankheit Refsuma
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nejronalnyje zeroidlipofuszinosy
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Mukolipidosy
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Mukolipidosy - der Metabolismus und der Transport lipoproteinow
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Mukolipidosy - der Stand der Plasmalipide und lipoproteinow
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giperlipoproteinemii
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Die familiäre Hypercholesterinämie
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Nochmalig der Hyperlipidämie
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Die Verstöße des Metabolismus purinow und pirimidinow
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Die Verstöße des Metabolismus purinow
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Andere Verstöße des Metabolismus motschewoj die Aciden
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Die Verstöße des Metabolismus pirimidinow
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Andere Defekte der Fermente und der Eiweißstoffe
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Die Defekte der Fermente des Plasmas
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Die Defekte der Eiweißstoffe anderer Texturen
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porfirii
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Die Varianten genetisch porfirii
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Erblich metgemoglobinemii
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Die Hämochromatose
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DIE ANSAMMLUNGEN DER ÄTHERN DES CHOLESTERINS Die Krankheit Wolmana, oder primär familiär ksantomatos mit der Infektion der Nebennieren. Dieses beerbt nach autossomno-rezessiwnomu dem Typ wird die Erkrankung mit dem geäusserten Verstoß der Entwicklung des Kindes, der Diarrhöe, dem Erbrechen, pererastjaschenijem des Bauches mit gepatosplenomegalijej und der Kalzifikation der Nebennieren charakterisiert. Die Ansammlung der Lipide in gistiozitarnych penistych die Käfige bringt zur Entwicklung gepatosplenomegalii. Der Anfang der Erkrankung fällt auf die ersten Wochen des Lebens. Der Tod tritt gewöhnlich im Laufe von 6 mes infolge der Kachexie, die von den peripherischen Wassergeschwülsten erschwert ist. Die penistyje Käfige im Knochenmark und anderen medialen Organen, einschließlich die Zotten des Darmkanales. Die Leberzellen, die fetten roten Über gefärbt sind, wakuolisirowany. Es erscheinen die Merkmale der Ansammlung des Cholesterins und\oder der Äthern des Cholesterins in den Käfigen der Leber, Kupfera und die Histiozyten. Die Merkmale der Ansammlung zeigen sich auch in der Milz und dem Darmkanal. In den Neuronen der Veränderung sind diesem bei sudanofilnoj lejkodistrofii ähnlich. Die Infektion des Darmkanales von den Lebensmitteln der Ansammlung kann zu ussugubleniju der Verstöße einer Ernährung bringen; im Darmkanal manchmal bringen die große Menge der Äthern des Cholesterins und der Triglyzeride an den Tag. Bei der Forschung des Knochenmarkes bringen die große Menge lipoidnych der Käfige an den Tag. Auf dem Röntgenogramm der Organe der Bauchhöhle sind vergrössert und kalzifizirowannyje die Nebennieren sichtbar. In den Leukozyten und kultiwirowannych die Hautfibroblasten klärt sich das Defizit sauer esterasy (sauer lipasa). Bei den Patientinnen zeigt sich die Aktivität der Fermente zur Forschung mit den möglichen Substraten nicht. Die Träger können mittels der Studie der Fermente der Leukozyten und der gepflegten Hautfibroblasten identifiziert sein, und prenatalnyj die Diagnose stellen aufgrund der Forschung der Kultur der Käfige amniotitscheskoj die Liquore. Der ergebnisreichen Behandlung ist es nicht entwickelt. Die Speicherungskrankheit der Äthern des Cholesterins. Diese Verhältnismäßig gutartige genetische Erkrankung wird mit der Hepatomegalie, niskoroslostju, den langdauernden Magendarmblutungen der unklaren Ätiologie und der langdauernden Anämie charakterisiert. Bei der Mehrheit der Patientinnen zeigt sich die Hyperlipidämie. Im Knochenmark decken penistyje die Käfige und die blauen Histiozyten auf, die Lipide werden in lamina propria des Darmkanales angesammelt. Die Newrologitscheski Symptome sind minimal. Der Stand Der Äthern des Cholesterins in der Leber ist wesentlich erhöht, und der Triglyzeride ist ein wenig erhöht. Es ist das deutliche Defizit die Hydrolasen der Äthern des Cholesterins und der Triglyzeride (wie auch bei der Krankheit Wolmana) enthüllt. Die Hyperlipidämie verhält sich zu den vorverfügenden Faktoren der Entwicklung der Atherosklerose. Die Bestimmung der Aktivität sauer lipasy hilft, die Diagnose und, möglich zu bestätigen, der Träger des Genes es autossomno-rezessiwnogo die Erkrankungen zu identifizieren. Die Behandlung vom Phenobarbital (30 Milligramme zweimal im Tag) wurde von der Verkleinerung des Gefühles des Unwohlseins und der Gelbsucht bei einer der Patientinnen begleitet.
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