Die Verstöße des Metabolismus pirimidinow - Erblich und die angeborenen Krankheiten der Frucht und des Neugeborenen
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Das Inhaltsverzeichnis |
Erblich und die angeborenen Krankheiten der Frucht und des Neugeborenen
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Die genetischen Verstöße
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Autossomno-rezessiwnyj und den autossomno-dominanten Erbgang
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Die Nachfolge nach ch-zusammengehakt rezessiwnomu und dem dominanten Typ
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Die allgemeinen klinischen Prinzipien bei den genetischen Verstößen
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Die Chromosome und ihre Abnormitäten
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Die Methoden der Forschung der Chromosome
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Die Aneuploidie
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Die strukturellen Aberrationen
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Die sexuellen Chromosome
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Die Verstöße im System der sexuellen Chromosome
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Das Syndrom Klajnfeltera
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Die Frauen mit dem Karyotyp 47, des Mannes mit dem Karyotyp XYY
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Atipitschnyje die sexuellen Chromosomkaryotype
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Das Syndrom der Brüche der Chromosome, die spontanen Aborte, die genetische Beratung bei den Chromosomverstößen
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Die angeborenen Laster der Entwicklung
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Die Prinzipien der genetischen Beratung
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Die Texturen und die Methoden, die für prenatalnoj die Diagnostik verwendet werden
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Die teratogennyje Faktoren
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Die Strahlung
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Dismorfologija
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Die angeborenen Verstöße des Stoffwechsels
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - fenilalanin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - tirosin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - der Albinismus
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - alkaptonurija, parkinsonism
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - metionin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Zystin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - triptofan
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - walin, lejzin, das Isoleuzin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Glykokoll
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - serin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Threonin
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - glutaminowaja das Acidum
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - der Zyklus des Harnstoffes und giperammonijemija
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Das Defizit karbamilfosfatsintetasy und N-azetilglutamatsintetasy
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Das Defizit argininsukzinatliasy
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Andere Verstöße des Metabolismus des Zyklus des Harnstoffes und giperammonijemija
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - das Histidin
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Die Verstöße des Metabolismus der Beta-Aminosäuren
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Die Verstöße des Metabolismus der Aminosäuren - lisin
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Die Verstöße des Metabolismus der Kohlenhydrate im Darmkanal
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Die Verstöße des Austausches der Kohlenhydrate in den Texturen des Organismus
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Die Abnormitäten, die nicht laktatazidosom begleitet werden
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Das Defizit fruktokinasy, 1-fosfofruktaldolasy, fosfoglizeratmutasy, laktatdegidrogenasy
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Die Verstöße in den Texturen des Metabolismus der Kohlenhydrate, verbunden mit laktatazidosom
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Subakut nekrotisirujuschtschaja die Enzephalopathie
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Die Glykogen-Thesaurismosen
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Die Glykogen-Thesaurismosen - BNG III
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Die Glykogen-Thesaurismosen - BNG V
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Die Glykogen-Thesaurismosen - BNG VI - XI
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Das Defizit ksilulosodegidrogenasy, mannosidos
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Die Diagnose und die Behandlung bei den Verstößen des Austausches der Kohlenhydrate
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Die Differentialdiagnostik bei mukopolissacharidosach
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Lipidosy
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Die GM1-Gangliosidosen
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Die Gangliosidosen
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Fukosidos
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Die Zerebrosid-Lipidose
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Die Zerebrosidspeicherkrankheit
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Die Krankheit Nimana — des Berges
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Metachromatitscheski lejkodistrofija
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Die Krankheit Krabbe
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Lipogranulematos
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Die Krankheit Wolmana
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Die Adrenoleukodystrophie
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Die Krankheit Refsuma
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nejronalnyje zeroidlipofuszinosy
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Mukolipidosy
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Mukolipidosy - der Metabolismus und der Transport lipoproteinow
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Mukolipidosy - der Stand der Plasmalipide und lipoproteinow
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giperlipoproteinemii
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Die familiäre Hypercholesterinämie
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Nochmalig der Hyperlipidämie
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Die Verstöße des Metabolismus purinow und pirimidinow
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Die Verstöße des Metabolismus purinow
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Andere Verstöße des Metabolismus motschewoj die Aciden
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Die Verstöße des Metabolismus pirimidinow
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Andere Defekte der Fermente und der Eiweißstoffe
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Die Defekte der Fermente des Plasmas
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Die Defekte der Eiweißstoffe anderer Texturen
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porfirii
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Die Varianten genetisch porfirii
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Erblich metgemoglobinemii
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Die Hämochromatose
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Orotowaja azidurija. Das orotowaja Acidum verhält sich zu den Zwischenlebensmitteln der Synthese pirimidinow. Orotowaja azidurija, verbunden mit dem Block des weiteren Metabolismus orotowoj die Aciden, trifft sich bei den Kindern selten. Bei ihnen erscheinen die Merkmale megaloblastitscheskoj die Anämien, nicht nachgebend der Wirkung der Askorbinsäure, der Blattsäure und des Antiperniziosafaktors. Bei ihnen ekskretirujetsja bis zu 1,5 g/sut orotowoj bilden sich die Aciden und im Urin ihre Kristalle. Ungeachtet was sind die Kinder auch die Entwicklung im Wachstum zurückgeblieben, das große Problem für sie stellen gematologitscheskije die Verstöße vor, da die verstärkte Synthese RNK und DNS für die normale Hämatopoese äußerst wichtig ist. Die Behandlung kortikosteroidami kann zur allgemeinen Verbesserung des Zustandes bringen, aber das Verschwinden der Normalisierung des Knochenmarkes und der Exkretion orotowoj die Aciden tritt nur nach dem Anfang der Behandlung von den Ableitungen pirimidina, sich bildend nach metabolitscheskogo des Blocks.
Die Abb. 7-33. Die Wege der Biosynthese pirimidinow. Bei der Mehrheit der Kinder mit orotowoj azidurijej wird das Defizit pirofosforilasy und dekarboksilasy orotidilowoj die Aciden (die Abb. 7-33) bemerkt. Die Patientinnen mit der isolierten Mangelhaftigkeit dekarboksilasy klinitscheski neotlitschimy von den Personen mit dem gewöhnlichen Genotyp. Die Abwesenheit zwei konsequenter Fermente bei der Mehrheit der Patientinnen mit orotowoj azidurijej vermutet, dass die Fermente allgemein sub'edinizej verfügen. Ihr Defizit zeigt sich in der Leber, den Leukozyten, die Erythrozyten und die Kultur der Hautfibroblasten. Bei den Heterozygoten bildet die Aktivität dieser Fermente ungefähr die Hälfte von der Norm. Die Ableitungen pirimidina verringern die Exkretion orotowoj die Aciden mit dem Urin. Dieser Effekt bezeichnet darauf, dass sich die Fermente, die an der Synthese orotowoj des Acidums teilnehmen, unter Kontrolle der Unterdrückung nach dem Mechanismus der Rückkopplung befinden. Der Gematologitscheski Effekt ist mit der Versorgung des notwendigen Materials für die Synthese von DNS und RNK unmittelbar verbunden, der sich de novo nicht bilden kann. Die Exkretion mit dem Urin orotowoj die Aciden nimmt bei den Kindern mit dem primären genetischen Defekt im Zyklus des Harnstoffes zu. Diese Verstöße sind damit verbunden, dass die zusätzliche Zahl karbamilfosfata (in den gewöhnlichen Bedingungen verwertet bei der Synthese des Harnstoffes) für die Synthese pirimidinow de novo handelt, was zur Überproduktion orotowoj die Aciden bringt. Orotowaja azidurija begleitet auch die Mangelhaftigkeit nukleosidfosforilasy.
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