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Die Neutropenie

Nach der Bestimmung, die Neutropenie ist eine Senkung der Gesamtzahl nejtrofilow bis zum Stand weniger des 1,5*109/l. Den Terminus "die Agranulozytose" verwenden für die Bezeichnung der schlagartig entstehenden tiefen Neutropenie oft. Diese Erkrankung, wie auch bei panzitopenii, hat viele Gründe, und nur einige ihnen sind medial in Bezug auf das Knochenmark. Die Neutropenie kann sich infolge wie der herabgesetzten Produktion der Käfige im Knochenmark (infolge der Hypoplasie granulozitarnogo des Triebes oder der nicht effektiven Granulopoese), als auch des beschleunigten Verlustes der Käfige aus dem Blut entwickeln. Solcher Verlust kann immunnymi oder neimmunnymi von den Prozessen seinerseits herbeigerufen sein. In einigen Fällen ist die langdauernde Neutropenie, wahrscheinlich, vom Verstoß der Funktion der T-Lymphozyten bedingt. Die Neutropenie und der Durchgangsblutplättchenmangel sind mit den Virusinfektionen oft verbunden und ist — mit bakteriell und rikketsiosnymi seltener.

Die herabgesetzte Granulopoese ist für die langdauernde Hypoplasie des Knochenmarkes charakteristisch, aber kann sich auch als isoliert den Zytogesang bei opucholewoj die Infiltrationen des Knochenmarkes und nach der Anwendung der zytotoxischen Präparate treffen. So bringt kostnomosgowaja die Mangelhaftigkeit zur herabgesetzten Produktion der Granulozyten, wobei auch die Abmagerung granulozitarnych der Pools des Organismus — deponiert und zirkulierend (gleichzeitig geschieht in der Milz und dem Blutflußbett). Für solche Fälle wird die Lebensdauer nejtrofilow nicht verletzt, obwohl hin und wieder im Blut die unreifen Käfige erscheinen können. Die Produktion der Granulozyten kann bei einigen konstituzionalnych und die erworbenen Erkrankungen verringert sein, die es gelingt, nur im späteren Lebensabschnitt zu diagnostizieren. Auf die Zahl solcher Syndrome bringen die zyklische Neutropenie, die sogenannte gutartige familiäre Neutropenie, die langdauernde hypoplastische Neutropenie und die langdauernde essentielle Neutropenie.

Das Nejtropenitscheski Syndrom, das bei den Negern West-Indiens besonders oft aufgedeckt wird, ist von der schneller verletzten Hemmung der Granulozyten im deponierten Pool, und nicht von der Senkung ihrer Leistung bedingt. Solche "Pseudoneutropenie" bringt zur Senkung der allgemeinen Masse der Granulozyten im Organismus nicht, und bei den Patientinnen als Antwort auf die Infektion entwickelt sich adäquat nejtrofilnyj die Leukozytose. Die klinischen Erscheinungsformen viele diesen Syndromen sind schwach geäußert.

Die medikamentöse Neutropenie

Es wird angenommen, dass jene medikamentöse Mittel, die eritrozitarnuju die Aplasie herbeirufen, und dem Grund der Neutropenie sein können. Es ist unverständlich, warum ruft und auch das Medikament bei einem Menschen ein panzitopeniju, und bei anderem — isoliert dem Zytogesang herbei. In Ergänzung zu zytotoxisch den Präparaten, antimetabolitam und den Präparaten, die die verwischten Beschädigungen des Knochenmarkes herbeirufen, ist die abgesonderte Gruppe der Substanzen identifiziert, die ein Grund der Neutropenie nicht selten sind. Zum Beispiel kann fenotiasin dienen, der die Neutropenie bei den Patienten der psychiatrischen Krankenhäuser ziemlich oft herbeiruft.
Dieses Präparat verletzt die Synthese von DNS nur bei einigen Patientinnen, wobei die Schwere der Neutropenie der Gesamtdosis des Medikaments entspricht.
Zu den Präparaten dieser Gruppe verhalten sich auch einige tireostatiki, die Antikonvulsiva und die Antibiotika, einschließlich das Penizillin und andere beta-laktamy.

Das Penizillin ruft die Neutropenie nur in den großen Dosen herbei, wobei sie vom Verstoß sosrewanija bedingt ist, und nicht von der Hypoplasie, und ist umkehrbar. In diesem Fall ist die Neutropenie genetisch festgesetzt metabolitscheskim vom Defekt herbeigerufen und oft entwickelt sich allmählich. Der schärfere Anfang der Agranulozytose ist am meisten wahrscheinlicher von als Immunmechanismen bedingt.

Die Behandlung der Neutropenie

Die Behandlung hängt von der Schwere des Krankenbildes ab. Die Aufnahmefähigkeit zur Infektion nimmt beim Fallen der Zahl der Granulozyten niedriger als 1·109/l zu und heftig wächst bei der Senkung dieser Kennziffer niedriger als Stand des 0,5·109/l; die Exklusion bilden obengenannt gutartig nejtropenitscheskije die Syndrome. Die scharfe Agranulozytose verhält sich zur Zahl der dringenden medizinischen Zustände, die die intensive Behandlung fordern. Bei der weniger schweren Neutropenie von der bedingten Mangelhaftigkeit des Knochenmarkes, muss man den Grund, zum Beispiel, die Wirkung des medikamentösen Präparates oder die Immunverstöße, und schon später identifizieren, die Behandlung zu ernennen. Die Forschung des Knochenmarkes lässt zu, die Hypoplasie granulozitopoesa vom Verstoß sosrewanija zu unterscheiden. Letzt meistens meldet sich von der langdauernden Immunbeschädigung; die autoimmune Neutropenie ist als die abgesonderte nosologische Einheit anerkannt. Den Patientinnen dieser Gruppe ist der kurze Kurs kortikosteroidow vorgeführt. Es wurden die Versuche unternommen, die Plasmapherese zu verwenden, und in einer Reihe von den Fällen wird es über den sehr guten Effekt dieser Methode mitgeteilt. Manchmal gibt ein bestimmter Effekt splenektomija. Für die Behandlung der langdauernden hypoplastischen Neutropenien wird es vorgeschlagen, die Salze des Lithiums, jedoch solche Versuche der Ferne die enttäuschenden Ergebnisse zu verwenden; außerdem erzwingt das Risiko des toxischen Effektes auf die Nieren aufmerksam, den Stand des Präparates im Plasma zu kontrollieren.

 
«Der Verstoß der Sekretion des Erythropoetins bei der langdauernden renalen Mangelhaftigkeit   Relativ polizitemija»