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Der offene arterielle Durchfluß

Bei der Frucht der arterielle Durchfluß — der funktionierende Behälter, der die Stelle der Bifurkation der Lungenader mit dem Aortenbogen verbindet ist es otchoschdenija link podkljutschitschnoj als die Ader niedriger. Infolge des hohen vaskulösen Widerstands in den nicht geglätteten Lungen der Frucht geschieht die Ableitung des Blutes aus der Lungenader in die Aorta in der Richtung zur Plazenta, wo das Blut mit dem Sauerstoff gesättigt wird.

Nach der Geburt hört der arterielle Durchfluß auf, jedoch in einer Reihe von den Fällen, zum Beispiel, bei nedonoschennych, unter Einfluß der langdauernden Hypoxämie und einiger anderer Faktoren zu funktionieren, kann geöffnet bleiben.

Das Krankenbild beim offenen arteriellen Durchfluß

Bei den Erwachsenen trifft sich den engen arteriellen Durchfluß gewöhnlich. Die Klagen bei den Patienten fehlen oder sie beunruhigt die Ermüdbarkeit, das Herzklopfen und die Atemnot bei der körperlichen Belastung. Die Hautdecken blass. Bei otchoschdenii des arteriellen Durchflusses ist es link podkljutschitschnoj als die Ader proximal es ist die isolierte Zyanose der linken Hand möglich.

Der Puls hoch, schnell. Der arterielle Blutdruck hat beim offenen arteriellen Durchfluß das bedeutende Ausmaß auf Kosten von der hauptsächlich Senkung des diastolischen Blutdrucks (manchmal bis zu 0). Es ist klein «der Herzbuckel» manchmal sichtbar.

Der apikale Stoss ist verstärkt. Klärt sich ständig systolisch oder sistolo-diastolitscheskoje das Zittern in zweitem meschreberje links, sich steigernd in sistolu. Die Grenzen des Herzens in den frühen Etappen sind nicht ausgedehnt, werden nach links und nach rechts weiter ausgedehnt.

Auskultatiwno wird langwierig rombowidnyj sistolo-diastolitscheski "das mechanische" Geräusch angehört, das den ununterbrochenen Charakter mit Maximum am Ende sistoly und am Anfang der Diastole und das Epizentrum in zweite meschreberje links vom Brustbein oft trägt. Die systolische Komponente des Geräusches wird über der ganzen Oberfläche des Herzens angehört, wird in den Interskapularraum, auf die Behälter des Halses gut durchgeführt; diastolisch — wird nach dem linken Rand des Brustbeines besser angehört. Die Intensität des Geräusches nimmt bei natuschiwanii ab und steigert sich auf dem Atemzug. In einigen Fällen ist es wegen der Intensität des Geräusches unmöglich, die Herztöne zu identifizieren.
Manchmal wird in der Projektion mitralnogo der Klappe das systolische Geräusch relativ mitralnoj der Mangelhaftigkeit und das diastolische Geräusch relativ mitralnogo der Stenose angehört.

Mit der Zeit, je nach dem Fortschreiten der Herzmangelhaftigkeit, die Intensität des Geräusches nimmt bis zu kurz systolisch oder voll afonitschnosti ab, es entsteht das Pulsieren der Nackenvenen, die Hepatomegalie, die Wassergeschwülste. In zweitem meschreberje links vom Brustbein beginnt, das diastolische Geräusch der relativen Mangelhaftigkeit der Klappe der Lungenader (das Geräusch Grema-Stilla) angehört zu werden.

Die Behandlung der Patientinnen mit dem offenen arteriellen Durchfluß

In absentia der Merkmale des Fortschreitens der Erkrankung und der Komplikationen besteht die Führung der erwachsenen Patientinnen konservativ in erster Linie in der Prophylaxe der infektiösen Endokarditis und in der Behandlung der Herzmangelhaftigkeit eben.

Es ist der chirurgische Verschluss botallowa des Durchflusses in anderen Fällen vorgeführt. Es ist die Beschädigung des Rekurrens mit der Entwicklung paresa der Stimmbänder im Laufe der Operation möglich. Die Nutzung der intravaskulären Methodik mit dem Verschluss des arteriellen Durchflusses von den speziellen "Pfropfen" — okljuderami verhindert diese Komplikation. Gegenanzeige zum Chirurgieeingriff beim offenen arteriellen Durchfluß ist das IV. Stadium der Lungenhypertension.

 
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