a href="/javascript:if(confirm(%27metki/dihatelnaya-puplikacii.html \n\nThis file was not retrieved by Teleport Pro, because it is addressed on a path excluded by the site\%27s Robot Exclusion parameters. (Teleport Pro\%27s compliance with this system is optional; see the Project Properties, Netiquette page.) \n\nDo you want to open it from the server?%27))window.location=%27metki/dihatelnaya-puplikacii.html%27" tppabs="metki/dihatelnaya-puplikacii.html" class="mainlevel" title="Публикации">Die Publikationen
Die plewralnyj Ausschwitzung, die von den medikamentösen Mitteln herbeigerufen ist
Die Epidemiologie
Auf den Lappen plewralnych wypotow, herbeigerufen von den medikamentösen Mitteln, fällt der kleine Bereich der Erkrankungen der Pleura (nach verschiedenen Angaben von 3 bis zu 10 %).
Die Einordnung
Es gibt keine Befunde.
Die Ätiologie und die Pathogenese der Erkrankung
Die medikamentösen Präparate, die zur Bildung plewralnogo die Ausschwitzungen bringen können: • furadonin; • dantrolen; • bromokriptin; • prokarbasin; • metotreksat; • praktolol. Die plewralnyj Ausschwitzung kann wie von der einzigen Erscheinungsform sein, als auch von einem der Symptome andere ist es der bedingten Erkrankungen der Atmungsorgane medikamentös. Die Ausschwitzung findet transsudatom, aber bei einigen Formen plewralnoj die Reaktionen, zum Beispiel, bei der Wirkung datrolena, dem Exsudat mit der nicht hohen Aktivität der Amylase öfter statt.
Die klinischen Merkmale und die Symptome der Krankheit
Es sind die folgenden klinischen Merkmale charakteristisch: • der Husten; • der Schmerz im Brustkorb. Die Besonderheit der medikamentösen Infektion der Pleura, die nitrofuranami herbeigerufen ist, besteht verfügbar 2—3-недельного der latenten Periode zwischen dem Anfang der Aufnahme der medikamentösen Mittel und dem Erscheinen des entfalteten Bildes der Erkrankung.
Die Diagnose und die empfohlenen klinischen Forschungen
Bei fisikalnom die Überprüfung prituplenije perkutornogo des Klanges durch die Anordnung des Liquores, hervortut die Abschwächung der Durchführung der Atmung und des Stimmzitterns über der Zone der Infektion. Die klinische Analyse des Blutes lässt zu, den Stand der Eosinophilie zu bestimmen. Bei rentgenologitscheskom die Forschung klärt sich die freie Ausschwitzung in plewralnoj die Höhlen bei Vorhandensein von mehr 100 ml die Liquore, beim Drittel der Patienten zeigen sich die Herdveränderungen in den Lungen.
Die Differentialdiagnose
Man muss die Differentialdiagnostik mit anderen Erkrankungen durchführen, eine deren klinischer Erscheinungsformen ist plewralnyj die Ausschwitzung: • die bösartigen Neubildungen; • die Schwindsucht; • die Lungenentzündung; • die Blutpfropfembolie der Lungenarterienäste.
Die Grundprinzipien der Behandlung plewralnogo die Ausschwitzungen
Meistens ist genug es Aufhebung des medikamentösen Mittels. Bei langdauernd werden persistirujuschtschem plewralnom die Ausschwitzung die Glukokortikoide verwendet: prednisolon in 15 Milligramme/Tage bis zum Erscheinen positiv rentgenologitscheskoj der Dynamik Im Falle der geäusserten Eosinophilie der Dosis GKS vergrössern auch die Therapie führen entsprechend den Schemen, die im Artikel beschrieben sind "die eosinophile Lungeninfiltration" durch. Bei der Entwicklung des Bronchospasmus die Behandlung nach dem Schema, das im Artikel beschrieben ist "führen der Bronchospasmus und das medikamentöse Bronchialasthma" durch.
Die Einschätzung der Effektivität der Behandlung
Ein Kriterium der Effektivität der Behandlung ist positiv kliniko-rentgenologitscheskaja die Dynamik.
Die Fehler und die unbegründeten Bestimmungen
Die unzeitige Korrektion der Dosis GKS.
Die Prognose
Die Prognose günstig. Meistens wird nach der Aufhebung des medikamentösen Mittels im Laufe von der Woche die Verbesserung des Zustandes und das Verschwinden der Ausschwitzung beobachtet.