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Die Behandlung, die Brustkinder - die Virushepatitis bei den Kindern

Das Inhaltsverzeichnis
Die Virushepatitis bei den Kindern
Die Ätiologie
Die Epidemiologie
Die Pathogenese
Patanatomija
Die Einordnung
Die Klinik
Die Prognose und die Ausgänge
Die labormässige Diagnostik
Die Diagnose
Die Diagnose in der ikterischen Periode
Die Behandlung
Die Behandlung, die Brustkinder
Die Prophylaxe

Die Besonderheiten der Behandlung der Kinder bis zu einem Jahr

Die Anstaltseinweisung ist der schon zu den frühen Fristen streng obligatorischen Krankheit; sie verwirklicht sich unter den Bedingungen der individuellen Isolierung - im Boxen der Heilinstitution. Das sorgende Personal und die Mutter bedienen das Kind in der Maske, dem Kittel, bei der sorgfältigen Beachtung der Regeln der allgemeinen Hygiene für die Exklusion der Möglichkeit der nosokomialen Verseuchung.

Die Behandlung wird streng individuell durchgeführt. Es soll komplex sein, die pathogenetische Therapie soll auf den Kampf mit der Intoxikation und die Normalisierung der verletzten Tauschprozesse in erster Linie gerichtet sein. Die Bettruhe soll bis zum Verschwinden der Gelbsüchtigkeit und der Normalisierung der Aktivität AlAT beachtet werden. Die Wasser-Teepause dauert 6-12 Stunden, wonach die Patientinnen auf eine dosierte Ernährung mit der überwiegenden Nutzung der Brustmilch übersetzt werden, dann es werden die kleinen Portionen des Kefirs eingeleitet, die fehlende Zahl wird den Liquor ergänzt.

Kaum verringern sich die Symptome der Intoxikation, es wird die Diät sehr vorsichtig ausgedehnt. Das Verhältnis der Eiweißstoffe, der Fette und der Kohlenhydrate soll bei den Kindern bis zu 6 Monaten, die sich auf der Frauenmilchernährung 1: 3: 6 befinden, im selben Alter, aber auf der artefiziellen und gemischten Ernährung - 1: 1,5: 4, von 6 Monate bis zu 1 Jahr-1:1:2 bilden. Die Brustkinder bekommen die antibakterielle Behandlung öfter, da WG bei ihnen in der Kombination mit den bakteriellen Prozessen öfter verläuft; GKS zu ihm werden nicht nur bei schwer, aber manchmal bei srednetjaschelych und besscheltuschnych die Formen ernannt.

Zum Ziel desintoksikazii bei Vorhandensein vom Erbrechen ist die Magenspülung der 1 % von der Lösung des Bicarbonates des Natriums, und bei Vorhandensein von den Gastrorrhagien - die isotonische Lösung des Chlorids des Natriums vorgeführt.

Die Mehrheit der Kinder des Säuglingsalters wird aus dem Krankenhaus mit dem Vorhandensein vielfältig postgepatitnych der Zustände ausgeschrieben. Die Liquidation dieser Zustände wird mittels der Gesundheitsbetreuung der Kinder des Säuglingsalters bei den Krankenhäusern durchgeführt. Sehr selten wird bei ihnen postgepatitnaja die Hyperbilirubinämie beobachtet. Der schwerste Ausgang ist die Entwicklung der langdauernden Form, die den gutartigen Verlauf - persistirujuschtschi die Leberentzündung - und ununterbrochen fortschreitend - aggressiv gapatit haben kann. Bei vielen Kindern wird postgepatitnyj das Syndrom beobachtet, das vom Vorhandensein astenowegetitiwnych der Symptome gezeigt wird. Die Methode etapnogo die Behandlungen schafft die Nachfolge in der Arbeit, verbessert die Qualität und die Effektivität der Therapie, ermöglicht führt die rationale Rehabilitierung der Patientinnen von der Leberentzündung der Kinder und korrigirowat die schweren Verstöße bei den Patientinnen mit der angeborenen Leberentzündung durch.

Die Entlassung aus dem Krankenhaus wird aufgrund der kliniko-labormässigen Kennziffern durchgeführt, die Hauptsachen aus denen sind:
Der gute allgemeine Zustand des Kindes;
Die Abwesenheit der ikterischen Färbung der Hautdecken und der Skleren;
Die Normalisierung der Umfänge der Leber, oder die deutlich geäusserte Tendenz zu ihrer Kürzung (unter Berücksichtigung der altersspezifischen Besonderheiten);
Die Normalisierung des Standes des Bilirubins im Blutserum und anderer labormässiger Kennziffern, die Abwesenheit im Blut des geraden Bilirubins.

Die Aktivität der Serumtransferasen bei den abgesonderten Patientinnen kann erhöht eine lange Zeit bleiben, aber bei der Entlassung soll den oberen Normbereich mehr als in 2 - 3 Male mit der geäusserten Tendenz zur Senkung nicht übertreten.

Die Dispensairebetreuung für ausgeschrieben rekonwaleszentami verwirklichen das Krankenhaus, wo der Patientin, und die Poliklinik nach dem Wohnort behandelt wurde. Die Dauer der Gesundheitsbetreuung hängt von der Geschwindigkeit des Verschwindens der restlichen Erscheinungen ab, aber insgesamt bildet 6 Monate bei WGA und 12 Monate bei WGW und anderer WG. Das Ziel der Gesundheitsbetreuung - die Verhinderung der Bildung und die termingemäße Erkennung der langdauernden Leberentzündung und anderer ungünstiger Ausgänge der Virushepatitis.

Die erste Besichtigung nach der Entlassung aus dem Krankenhaus verwirklicht sich durch 1 Monat vom Arzt jenen Krankenhauses, wo der Patientin behandelt wurde. Die übrigen Besichtigungen verwirklichen sich in den Kinderpolikliniken durch 3, 6 Monate bei WGA und durch 3, 6, 9, 12 Monate bei WGW und anderer WG. Während der Besichtigung wird der Stand des Bilirubins und die Aktivität AlAT, proteinogramma, nossitelstwo HBsAg unbedingt analysiert.

Rekonwaleszenty WGA werden von den Beschäftigungen auf 4 Wochen, dem Sport - 3 - 6 Monate, der prophylaktischen Impfungen - auf 6 Monate befreit; WGW und anderer WG - wird der Zutritt zu den Beschäftigungen durch 4-5 Wochen, die Befreiung den Sport - auf 6 - 12 Monate, von den Impfungen - auf 12 Monate erlaubt.

Die ganze Periode der Gesundheitsbetreuung befinden sich die Kinder auf petschenotschnoj der Diät. Bei der Notwendigkeit (nach den Aussagen) können sie sich in die spezialisierten Sanatorien begeben.


 
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